the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 356 - Ankunft in Chiang Mai

Veröffentlicht: 25.12.2023

Hallo zusammen!

Heute ging es bereits wieder runter von der Insel und hoch in den Norden ☺️

Am Morgen erwachten wir bereits um 8 Uhr, jedoch hatten wir leider erneut Pech mit dem Wetter. Also setzten wir uns etwas auf die Terrasse, ich holte mir noch einen Cappuccino und anschliessend packten wir ganz in Ruhe.

Kevin gelang es noch, in Chiang Mai ein Mietauto zu reservieren, gar kein einfaches Unterfangen! Offenbar sind in unserem Reisezeitraum sämtliche Auto‘s dort bereits vermietet, denn egal wann wir in den letzten Tagen gesucht hatten, waren nie welche verfügbar.

Uns fiel ein riesen Stein vom Herzen, denn im Norden ist es kühl und die Strecken sind weit - sehr ungünstig mit dem Roller oder Taxi.

Am Mittag checkten wir aus und setzten uns an den Strand in eine Bar. Dort sassen wir eine Weile, bis wir dann mit dem Taxiboot zum Stadtteil der Insel fuhren um dort auf das Schnellboot umsteigen zu können.

Mit dem Schnellboot ging es dann innerhalb einer Stunde weiter nach Phuket und anschliessend brachte uns ein enorm günstiges Taxi in einer weiteren Stunde an den Flughafen.

Dort hatten wir sogar noch Zeit für zwei Zigaretten und konnten anschliessend problemlos boarden.

Als wir bereits im Flieger sassen, entdeckten wir eine Mail von der Fahrzeugvermietung: … weshalb wir die Reservation leider nicht bestätigen können. Na super… Wir hätten nie gedacht, dass sämtliche Mietfahrzeuge ausgebucht sein können… Der restliche Flug erschien uns ewig lang, denn wir wollten unbedingt aktiv werden und nach einer Lösung suchen.

Endlich gelandet (sogar noch 10 Minuten früher als geplant) ging alles ganz fix und wir konnten uns um das Auto kümmern.

Tatsächlich hatte keine der Vermietungen am Flughafen etwas zur Verfügung und jene in der Stadt waren bereits geschlossen. Also beschlossen wir, auf die gebuchte, wunderschöne und abgelegene Unterkunft zu verzichten und eine Alternative beim Flughafen zu organisieren. Wir buchten ein wirklich hässliches, jedoch günstiges und nahes Hotel und bestellten ein Grab dort hin. Wir versuchten unser Glück und fragten den Fahrer, ob er einen Kollegen mit einer Autovermietung hat. Tatsächlich kannte er jemanden, rief direkt an uuuuund: yessssssss!!!!! Ab morgen haben wir ein Auto!

Zufrieden stiegen wir aus und begaben uns direkt aufs Zimmer.

Echt schade mit der anderen Unterkunft, aber wir sind vor allem glücklich, dass es ab morgen wie geplant weiter gehen kann ☺️

An dieser Stelle verabschieden wir uns und geben euch morgen Bescheid, ob alles geklappt hat 😉

Bis daaaaaaann!

Daniela
So ein Mist - Pleiten, Pech und Pannen…