thailand-2017
vakantio.de/thailand-2017

die schwimmenden Märkte

Veröffentlicht: 12.04.2017

nach unserem ausgiebigen Frühstück, wurden wir von bestellten Taxi um 10:30 Uhr am Hotel abgeholt.

die Fahrt ging anderthalb Stunden ins Nirvana, wo die Floating Market auf uns warteten.

Verkehrschaos kennen wir ja bereits von den PKW es, aber was hier abläuft geht auf keine Kuhhaut: Ich hoffe die Bilder sprechen ihre eigene Sprache.

Thailand " >
floating market Thailand

Hier herrscht geordnetes Chaos.

jeder ist jeder ist nett und höflich zu jedem anderen - jedes Lebewesen wird voll respektiert!

...naja na ja, außer dieser Hund vielleicht, der zu Songkran geschminkt wurde!

wie gemein ist das denn...?

in der Tour für fast 150 € für 3 Personen, war auch ein Besuch eines Tempels und einer Kokosnuss Zuckerkochfabrik.  In der Kokosnusszuckerkochfabrik wird aus Kokosnuss, Zucker hergestellt.

im Tempel haben wir die Ruhe und die Gelassenheit noch mal voll ausgekostet - hier ein paar Impressionen!

Ein Tempel floating market

Pray Buddha

Antonia segnet ein Mönch

.. danach ging es mit dem Boot immer weiter, an verschiedenen Shops vorbei, die sämtliche Waren anbieten.

hier gibt es ALLES zu kaufen

Nach fast zwei Stunden, wurden wir wieder raus gelassen und haben dann zum Schluss den "Train Market" besucht.

Hier werden die Geschäfte - wenn der Zug kommt - wie in Indien, einfach angeklappt und danach, wieder geöffnet!

Gut - Ich würde jetzt nicht unbedingt bei warmen 40°C das rohe Fleisch kaufen...

Danach wurde es über den Dächern von Bangkok romantisch...

im höchsten Hotel von Bangkok wurde Hangover 2 gedreht,

64th floor HangoverII

auf einer Sky roof Bar!

Die Cocktails waren unverschämt teuer mit knapp 20 € pro Stück....,

jeden Cent wert!

aber die Aussicht war atemberaubend & unbezahlbar.

Danach ging es durch das Gewühl zurück zum Bootsanleger und wir fuhren mit einer alten Dschunke zurück, direkt zum Hotelanleger.

Captain Antonia

Ein wirklich unvergesslicher Tag geht zu Ende... 🇹🇭

Morgen ist das thailändische Neujahr..⚠

Hier wird alles und jeder ausnahmslos nass gemacht,  um die alten Sünden abzuwaschen...