Auf dem Weg nach Shanghai
vakantio.de/testreiseasien

Wir erreichen China

Veröffentlicht: 26.03.2017

Wir waren schon ein bisschen gespannt auf China, das muss sich übertragen haben. Wir haben prompt verschlafen. Der Ausflug begann 8:30 Uhr und wir sind erst 8:10 Uhr aufgestanden.  Aber es hat sich noch alles geregelt.  Ein super Spar Frühstück und dann los zur Einreise. Das ist so aufregend und anstrengend wie in Amerika. Eine knappe Stunde haben wir dabei verloren.

Angelaufen sind wir den Hafen Sanya auf der Halbinsel Hainan. Auch hier herrscht noch subtropisches Klima,entsprechend verschwitzt sind wir schon im Bus angekommen. Unser Reiseleiter war ein waschechter Parteisoldat,Der uns über die ganze Fahrten ständig die Vorzüge der Halbinsel gepriesen hat. Zugegeben, es hat sich hier unheimlich viel getan,  die Hotelbauten schießen auch hier nur so aus dem Boden und werden überwiegend von Chinesen und Russen genutzt. Insgesamt war die Stadt sehr westlich ausgerichtet und auch total sauber und gepflegt. Dazu endlose saubere und gepflegte Strände.  Wir hatten als Ausflug einen Thementag über den allgegenwärtigen Buddha gebucht. Es waren unheimlich viele Menschen unterwegs,also ein richtiger Rummel. Es war schon sehr interessant wie die gesamte Veranstaltung abgelaufen ist, aber wir haben schon interessantere Ausflüge mit gemacht.

Wir waren dann insgesamt ungefähr 5 Stunden unterwegs  und nach der Rückkehr haben wir dann erst einmal ein kleines Mittagsschläfchen gemacht. beim Abendessen hatten wir dann sehr nette Leute aus Frankfurt an dem Tisch, mit denen wir einen netten Abend verbracht haben.

Zum Abschluss waren wir dann noch in der Aida Bar mit einem kleinen Drink. Getanzt haben wir auch noch.

Leider klappt es im Moment nicht Bilder hochzuladen. Ich hole das später nach.