tarel-in-thailand
vakantio.de/ta-el-in-thailand

Weiter nach Norden

Veröffentlicht: 04.01.2024

03.01.: Heute ist wieder Reisetag angesagt. Jedoch schafften wir es erneut früh aus den Federn, um noch einmal die Morgendämmerung in der Tempelanlage zu genießen. Dabei lief uns eine Hündin über den Weg, die uns wohl adoptieren wollte, denn sie wich uns fortan nicht von der Fahrradseite und "sprach" vehement jaulend mit uns. Sie wurde immer wieder von anderen herrenlosen Hunden vertrieben, fand aber immer zu uns zurück. Das war schon sehr rührend. Wir nutzten dann jedoch einen Moment ihren Abwesenheit, um schnell aus dem Park herauszufahren, nicht, dass sie uns noch weiter gefolgt wäre...

Das Foto mit der Kugel am Baum zeigt übrigens eine Muskatnussfrucht, die hier in unserem Guesthouse an einem Baum wuchs.

Mit dem Taxi ging es wieder nach Phitsanulok zum Bahnhof. Wir hatten Zeitpuffer eingeplant, doch die Bahn in Thailand ist genauso unpünktlich, wie in Deutschland... So konnte ich ein paar Bahnhof- Impressionen einfangen. Bemerkenswert die kleine Katze in Begleitung eines jungen Paares - ohne Halsband, Leine oder gar Transportkorb...

Es waren dann 90 Minuten Verspätung, die sich nach 7 Stunden Fahrt dann auf über 2 Stunden aufsummiert hatten, so dass wir Chiang Mai dann gegen 22 Uhr erreichten - mit ziemlich plattem Hintern.... Allerdings gab die staatliche thailändische Bahngesellschaft zur Entschuldigung für die Verspätung allen Reisenden eine warme Mahlzeit am Platz aus inkl Flasche Wasser! Da kann sich die Deutsche Bahn mal ein Beispiel nehmen....

Mit dem Sammeltaxi ab ins Hotel und in die Waagerechte.... Wir sind gespannt, wie sich Chiang Mai nach 11 Jahren verändert hat....