sylvi-goes-newzealand
vakantio.de/sylvi-goes-newzealand

25.1.2018: Warm-up für den Queen Charlotte Track

Veröffentlicht: 31.01.2018

Heute steht ein 3-stündiger Walk auf meiner Liste - der Picton Snout Track. Die meiste Zeit führt er ohne jegliche Aussicht durch den Bush, in welchem die Zikaden ordentlich die Trommelfelle strapazieren und diverse Male gegen meinen Kopf, die Schulter sowie meinen Brustkorb prallen. Der Walk geht viel bergauf und bergab, doch schon am ersten Aussichtspunkt ist dieser Umstand vergeben und vergessen. Einfach herrlich ist die Sicht vom Queen Charlotte View. Sogar eine Interislander Fähre auf dem Weg nach Wellington (Nordinsel) zieht gerade vorbei. 40 Minuten sind es von hier aus bis zum Picton Snout Head, dem Ende des Tracks. Hier passieren bei meiner Ankunft sogar zwei Fähren (Bluebridge und Interislander) die Cook Street. Nachdem die spektakuläre Aussicht im Langzeitgedächtnis gespeichert und die Fotos im Kasten sind geht es zurück.

Ursprünglich war geplant, die extrem kurvige Straße direkt am Meer entlang bis zur Robinson Bay zu fahren und nach einem Stadtbummel durch Blenheim am späten Nachmittag zurück nach Picton zu fahren, doch letztlich scheitert dieses Vorhaben an der Hitze und Unlust. Mittlerweile habe ich schon so viel von den Marlborough Sounds gesehen, dass ich offen gestanden gar keine Lust mehr auf den Queen Charlotte Track habe. Die Buchten, bewaldeten Inseln und weit verzweigten Meeresarme sehen zwar toll, aber nach dem dritten Aussichtspunkt auch alle gleich aus. Hätte mich die Buchung des Tracks nicht bereits knapp 400 NZD gekostet, wäre ich nach jetzigem Kenntnisstand sehr geneigt, darauf zu verzichten und die Zeit anderweitig zu nutzen.