Sylvi geht auf Weltreise
vakantio.de/sylvi-geht-auf-weltreise

Indien

Veröffentlicht: 12.05.2023

Es war klar, daß Indien eine ganz andere Nummer wird. Am ersten Tag bzw. Abend überlegt man schon, ob man lieber wieder zurück fliegt. :))

Am Flughafen war alles okay - Geld abgehoben-am 4.Automat klappte es dann auch endlich - Sim Karte gekauft - aber es dauerte bis jetzt - 9.5. 12:45 Uhr - bis Sie endlich funktioniert. Und ohne Hilfe von Einheimischen, die dort angerufen haben - gar nicht.

Ich hatte ein Hotel Zimmer gebucht und da es schon nach 20 Uhr Ortszeit war, bin ich mit dem Taxi hin. War natürlich teuer für Indien Verhältnisse. Aber zu Fuß gehen und ohne Internet geht gar nicht. Das Hotel war so gruselig - aber das ist halt Indien. Konnte nicht viel schlafen - laut und Bett zu hart. Aber der Hotel Besitzer wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.

Nach Kaffee, Tee und 2 Toast mit Butter bin ich 11 Uhr zum Hostel. Erst mit dem Tuk Tuk zur Metro, dann 3 Stationen bis Neu Delhi und dann wieder Tuk Tuk.

Hostel ist okay. Wasche gerade meine Wäsche. Dann Veggie Sandwich und dann schlafen. Die Küche hier im Hostel kann man nicht nutzen. Erstens zahlt man mehr, als ausgewiesen, weil der Typ sich den Rest in die eigene Tasche steckt und 2. Ist es so wenig, dass passt gerade so in den holen Zahn. Schlafen ist auch wieder nicht möglich, weil alle anderen Jungs sind und Inder - sehr nett - aber sehr laute Stimmen und vor 24 Uhr schläft hier keiner und das Wort Rücksicht haben die nie gelernt. Also bin ich raus, etwas zum laufen. Diese Hostel liegt im schmutzigsten Teil von Delhi-hier ist es echt nicht schön draußen. Und du wirst halt als Tourist von früh bis abends abgezockt - du hast gar keine Chance dagegen.