england-wirkommen
vakantio.de/swcp-englandwirkommen

Tag 6: Croyde - Barnstaple

Veröffentlicht: 19.09.2018

Heute morgen haben wir erst mal den tollen Meerblick vom Zimmer aus genossen. Doch als wir um 10:40 Uhr gestartet sind, war die Sonne schon wieder verschwunden. :-/ Der Wind ist geblieben und hat das Meer ordentlich aufgemischt, sehr zur Freude der Surfer. Hinter Croyde hatten wir einen tollen Blick auf die kleine Bucht von Croyde mit Strand. Wir liefen kurz am Meer entlang, dann etwas den Berg hinauf und oberhalb der Straße zur nächsten Bucht, Saunton, mit riesigem Strand und anschließenden Dünen, den Braunton Burrows. Das Saunton Sands Hotel thront mächtig über der Bucht. In den anschließenden Braunton Burrows gab es zwar einiges gefährliches, jedoch für das Auge wenig spannendes. Angefangen bei einer Bullen-Weide, gefolgt von einem Golfplatz und schließlich ein nicht endend wollendes Militär-Gebiet. Seit den Saunton Sands ist alles flach, da wir nun für die nächsten Tage die Mündungen der Flüsse Taw und Torridge ablaufen. Schön, wenn es mal nicht bergauf geht. Leider auch wenig abwechlungsreich. Das trübe Wetter, samt längerer Regenabschnitte tat noch sein übriges dazu. In Braunton haben wir “Mittag gemacht“, im Kassenberich eines Supermarkts. Immerhin warm und trocken. Weiter ging es an einem Marine-Fluhafen vorbei, immer am Taw entlang auf der ehemaligen Bahn-Strecke des Atlantic Coast Express. Leider wieder im Regen. Irgendwann konnte man tatsächlich Barnstaple erahnen, die Brücke lies aber trotzdem auf sich warten. Nach über 25km und 7:45h waren wir endlich da. Puhhhh. Nach einer warmen Dusche haben wir aber eine sehr schöne Bar mit lecker Essen gefunden.

Morgen ist Regen und Sturm gemeldet, also wird mal nicht gewandert! 0:-)

Meine Beine freuen sich...