england-wirkommen
vakantio.de/swcp-englandwirkommen

Tag 2: Porlock -Lynton

Veröffentlicht: 15.09.2018

Heute morgen waren wir erstaunlich fit, haben uns erst mal mit Pastis eingedeckt und sind um 11 Uhr in Porlock losmarschiert. Wir lassen unser Gepäck übrigens transportieren - jeden Cent wert! ...und laufen nur mit Tagesgepäck. ;-) Zuerst ging es nach Porlock Weir, einem Hafendörfchen in der Porlock Bucht. Dann begann das Auf und Ab des Tages, gerade oben, wieder unten... :-((( Kleines Highlight war die kleine Culburne Church mitten in den Bergen. Loveley.

Nach dem Sisters Fountain war Lynmouth immer noch mit 7 Meilen ausgeschildert - eindeutig zu viel für mich, hatte ich doch gelesen, dass es nen Weg zur nächsten Bushaltestelle gibt. :-P Tina war weiter motiviert, also trennten sich unsere Wege für eine Weile. Ich musste erst mal den richtigen Pfad zur Straße finden, gar nicht so leicht, da es gnadenlos bergauf ging. Oben angekommen, am alten Grenzhäuschen “County Gate“ von Somerset und Devon, stellte ich fest, dass es kein Netz gibt, ein junger Mann konnte mir aber weiter helfen - der Bus 300 fährt nicht mehr. Also war Trampen angesagt. Aber kein Problem, die Briten sind freundlich, das zweite Auto hielt an, ne Frau, die grad vom Flohmarkt zurückfuhr. Um ca. 18 Uhr war ich in Lynmouth angekommen. Lynmouth liegt unten im Tal, Lynton oben auf dem Berg. Der Rock Railway, auf den ich mich so gefreut hatte, fuhr nicht mehr. Da blieb mir doch nur das Pub übrig, um auf Tina zu warten... ;-)