matzlis Reisen
vakantio.de/svatzes-weltreise

Adieu Bocas del toro

Veröffentlicht: 04.05.2024

Bocas del toro haben wir heute morgen verlassen. Um ehrlich zu sein, sind wir nun froh weiter zu kommen. Ja, die Unterkunft hat eine schöne Aussicht und von der Lage auch gut gelegen. Durch Valentin konnten wir per Wassertaxi auch überall wunderbar hin. Panama feiert ihren 1. Mai anders. Unfassbar laut und echt nervig. Die Leute sind auch nicht wirklich freundlich, zwar nicht unfreundlich, aber einfach unglaublich Desinteressiert an dir. Englisch ist meistens auch ein Fremdwort. Die Hitze in der Unterkunft hat uns anfänglich auch zu schaffen gemacht, aber nach 1 Tag hatten wir den Dreh einigermaßen raus. Taxi auf der Straße zu bekommen ist unmöglich, Busse halten auch nicht an. Katastrophe. Nix ist planbar. Sehr ineffizientes Volk was bauen betrifft, die Straßen+ Bordsteine sind in einem Katastrophalen Zustand.

Der Flughafen ist klein und es Läuft alles händisch und manuell. Wir mussten unsere Tasche auch aufgeben, glückerweise umsonst. Juhuuu, das wären sonst knapp 100 Takken gewesen. Die Propellermaschine war sehr geräumt, nicht schlecht.

Angekommen in Panama City waren wir in einer riesigen shopping mall und haben Kleinigkeiten besorgt. Im Hotel eingecheckt gab's erstmal n powernap. Zum Sonnenuntergang sind wir die Promenade entlang geschlendert und haben die Skyline bewundert. Auf dem Fischmarkt gab's echt leckeres Essen für n guten Kurs. Nice ! Sowas gefällt uns doch.

Karen
Moin,du hast wieder sehr gut geschrieben 👍 genießt die letzten Tage 😀 liebe Grüße Karen