sunreiser
vakantio.de/sunreiser

Meeru Island - eine maledivische Insel

Veröffentlicht: 27.07.2015

Meeru Island (Insel Meerufenfushi) liegt im Nord-Male Atoll und ist in einer guten Stunde mit dem Speedboot vom Flughafen Male zu erreichen. Meeru ist etwas größer als die typischen, spiegelei-förmigen Malediven Inseln, was es gerade für Malediven-Einsteiger einfacher macht. Das soll aber nicht bedeuten, dass sie weniger schön ist. Die Strände, das Meer und die Vegetation sind malediven-typisch malerisch.

Restaurants und Essen

Wir hatten All-Inclusive gebucht und waren damit sehr zufrieden. Es gibt zwei Haupt-Restaurants auf der Insel, welchem man je nach Bungalowposition (Norden oder Süden) zugewiesen wird. Das Essen war sehr abwechslungsreich und wir hatten nie das Gefühl, zwei Mal das Selbe Gericht gesehen zu haben. Die viel zu süßen Nachspeisen haben das Ganze dann abgerundet.

Das Nachtisch Buffet. Was soll man dazu noch sagen?

Traumhaft - Frühstück nur ein paar Meter vom Meer!

Strände und Vegetation

Die Strände sind auf Meeru wie auf fast jeder anderen Insel auf den Malediven wunderschön. Lange, weiße Sandstrände, Palmen im Hintergrund und ein türkisfarbenes Wasser prägen das Landschaftsbild der Insel. Einmal um die Insel spazieren kann ich sehr empfehlen!

Einsame liegen an einem der zahlreichen Strände. Überall wunderschön, wo soll man nur hin?

Bungalows

Es gibt mehrere Bungalow Arten auf der Insel. Angefangen von den einfachen „Garten-Zimmern“ in der Mitte der Insel bis zu Jacuzzi Wasser Villen in der Lagune. Umgeben von Palmen und nur 20 Meter vom Strand entfernt, hatten die Jacuzzi Beach Villa gebucht, worüber wir im Nachhinein sehr glücklich waren. Für alle die sich nicht sicher sind, ob sie über Stelzen im Wasser übernachten wollen, ist es die perfekte Wahl!

Das SPA der Insel

Ausflüge

Wie erwartet werden neben den klassischen Schnorchel- bzw. Tauchausflügen und Sundowner-Trips auf Booten auch Touren auf benachbarte Inseln (Island Hopping) angeboten.

Ein ganz besonderes Erlebnis war die einsame Sandbank - da kommt echtes Robinson Crusoe Feeling auf!

Für viele mag das eher langweilig klingen, aber ich kann es sehr empfehlen! Gerade einen Sonnenuntergang im Indischen Ozean hat schon was. Beim ersten mal hatten wir natürlich kein Glück mit dem Wetter ;-)

Sunset-Cruise - nicht ganz so passendes Wetter. Wir durften sie aber wiederholen!

Wetter

Wir waren im Juni dort. Von insgesamt 13 Tagen waren 7 schön, die restlichen war es mal bewölkt, mal hat es geregnet. Trotzdem blieb es immer angenehm warm (gefühlte 40 Grad). Wer aber auf Nummer sicher gehen will (und ein paar tausend Euro mehr ausgeben will), sollte von Februar bis April hinreisen!

Fazit

Meeru war traumhaft - wir kommen wieder!

Traumhafte, weiße Sandstrände und die Wasserbungalows im Hintergrund.

Dieses Boot steht direkt neben einem der Hauptrestaurants und Bars. Hier haben wir den Sonnenuntergang genossen!

Joe
Sieht echt entspannt aus! Zählt für mich zu den besten Stränden der Welt!