sunreiser

Malediven - Angsana Ihuru Reisebericht

Veröffentlicht: 18.08.2022

Anreise nach Ihuru

Die kleine Insel Angsana Ihuru, im Nord-Male Atoll gelegen, liegt nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Über Speedboat easy zu erreichen. Als wir unsere Koffer hatten, ging es innerhalb von wenigen Minuten los - das Hotel ist sehr bemüht, dass alles schnell und reibungslos abläuft (Landung auf Male bis einchecken im Bugalow, maximal 2h). Großes Plus, vor allem als Famlie.

Jetty bei Ankunft

Angsana Ihuru

Die Insel an sich wird oft als "Die perfekte Malediven Insel" bezeichnet. Zurecht - denn sie ist oval geformt, 200m in der Breite und umrundet von einem traumhaften Korallenriff. Geboten wird Malediven-typische Ausstattung, heißt ein Bungalow mit Meerzugang, Dusche im freien und ein Restaurant mit gutem Essen. Wer Unterhaltung, Animation oder Party sucht, ist fehl am Platz. Dafür lädt Ihuru mit einem traumhaften Strand, romantischen Sonnenuntergängen, einer Bar mit guten Cocktails und ausgezeichnetem Essen zum verweilen ein.

Wetter auf den Malediven im August

Das heiß umstrittene Thema des Wetters auf den Malediven.. Im August ist Regenzeit, so offiziell. Wir hatten am Anfang einige etwas bewölkte Tage, wurden dann allerdings 10 Tage lang mit Sonne und 10 minütigem Regen, so 1-2 mal am Tag, positiv überrascht. Mein Tipp: August ist top - sagen auch die einheimischen - und viel günstiger wie in der Hauptsaison.

Angsana Ihuru, fast immer mit top Wetter im August

Angsana Ihuru Schnorcheln und Korallenriff

Ja, die Insel ist nicht bekannt für ihren Luxus, sondern für das Traumhafte Riff, das sie umgibt. Und das war wirklich so. Innerhalb weniger Meter geht es los - es ist alles geboten - zahlreiche Fisch-Schwärme, Adlerrochen, Schildkröten, Haie, usw..

Es gibt auf Ihuru auf der Innenseite den "Einsteiger" Bereich. Dieser ist flach, man kann fast stehen und ist vor allem für ungeübte Schnorchler interessant. Für etwas mehr Action gibt es verschiedene Kanäle auf die Außenseite. Man kann die Insel also quasi einmal umschwimmen.

Findet Nemo auf den Malediven
Schildkröte
Adlerrochen

Ihuru - mit Familie?

Wir sagen JA! Es waren mehrere Familien mit Kinder da. Egal welches Alter - die Insel bietet einen Kids-Club, aber auch Babysitter für die Kleineren. Die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend und was sollen wir sagen - alles perfekt :-)

Vergleich mit anderen Inseln

Verglichen mit anderen Inseln auf den Malediven bietet die Barfußinsel Ihuru nicht den super-luxus mit Overwater-Bungalows, privaten Pools, fünf Restaurants oder sonstigem Schnick Schnack. Dafür punktet die Insel mit Natur und dem Riff. Versteht mich nicht falsch - das Restaurant ist auch top, es gibt abwechselnd Buffet und a-la-carte und der Service ist top - aber eben nur eins.

Kaum eine andere Insel ist für das Auge so perfekt geformt wie Ihuru. Preislich in der mittleren Spanne (es gibt genau so viele günstigere, wie auch teurere Resorts). Wer also Malediven und nicht nur Luxus sucht, ist hier genau richtig!

Cappuccino

Malediven
Reiseberichte Malediven
#malediven#ihuru#strand#male#honeymoon#palmen#schnorcheln#korallenriff#schildkröten#haie#mantas