Calabrien/Italien
vakantio.de/sueditalien-rundreise-vom-139-1910-2024

Neues Ziel Corigliano

Veröffentlicht: 08.10.2024

25. Reisetag, heute sind 290 Kilometer zu bewältigen, darum fährt der Konvoi auf der Autostrada del Merditerraneo um Strecke zu machen. Unser Ziel in der Region Corigliano ist der Stellplatz Camping Thurium am Meer. Nach einigen hohen Brücken und mehreren Tunneln,  die durch die Berge führen, wird die Landschaft schon grüner. Mit viel Wald und Obst Plantagen. Auf einem Parkplatz machen wir eine Pause. Gestärkt mit Kaffee geht es weiter. Die Temperaturen steigen wieder an 31°C. Auch hier gibt es schöne, bewohnte Bergdörfer. 15:15 Uhr wir sind angekommen. Ein schöner Campingplatz mit vielen hohen Bäumen und großen Plätzen direkt am ionischen Meer. Mit unserem Womo's haben wir schnell die zugewiesenen Plätze eingenommen und uns rasch eingerichtet. Das Briefing um 19.00 Uhr, findet heute am Strand statt. Sehr romantisch, mit Feuerschale. Der Küstenstreifen ist hell erleuchtet und lädt zum Flanieren auf der Promenade ein.