Calabrien/Italien
vakantio.de/sueditalien-rundreise-vom-139-1910-2024

Hotel/Camping La Zagara

Veröffentlicht: 06.10.2024

Hallo Reisemobilfreunde, ein wunderschöner Morgen, sogar der Aetna lässt sich heute schon blicken. Es ist schon heiß, die Temperaturen steigen bis zum Mittag auf 30°C. 10:30 Uhr Rad fahren zur nächsten Stadt, Melito di Porto Salvo. Auf der schönen Promenade, die sich am Meer entlang schlängelt, genießen wir die schöne Landschaft. Wir stoßen auf eine Kirche die sehenswert ist, Parrocchia Maria SS Immacolata. Mit Deckenfresken, schöne Bodenfliesen,  tolle Fenster und ein Altar mit einer blauen Kuppel die an das Himmelszelt erinnert. Die Stadt ist nicht mehr weit, wahnsinnig welch ein Verkehr, das Fahrrad wird abgestellt und wir bummeln zu Fuß weiter. Nachdem die Damen und ein Herr genug vom schlendern hatten, lockten die Caffee's zu Gelati, Cappuccino und mehr ein. Hmmm lecker, so viele Köstlichkeiten. Jetzt ist es uns zu warm geworden und wir sehnen uns nach einer Abkühlung. Nichts wie zurück und ins Meer. Ist das herrlich, und noch so warm, steckt da vielleicht der Aetna dahinter? Zwei Drittel der Reisemobilfreunde Boulen, ein bisschen Sport muss auch sein. Briefing ist heute etwas früher, Pizza essen war noch angesagt. Der Hotel- und Stellplatzbesitzer machte uns dieses Angebot. Da sagen wir nicht nein. Die letzten Sonnenstrahlen beenden einen wunderbaren Erlebnistag.