stone
vakantio.de/stone

Der 12. Tag

Veröffentlicht: 24.06.2019

Um es kurz zu machen, heute waren wir nach 3350 bis jetzt gefahren Kilometern am Nordkap.

Aber von vorne. Der Tag begann trübe und schon als wir unseren norwegischen Blue Knight Knut trafen, regnete es in strömen. Sein Kommentar dazu: are you made from sugar und er schwang sich auf seine BMW K 1800 und wir düsten los.

Kaum hatten wir Alta verlassen hörte der Regen auf und später kam die Sonne raus. Bis zum Nordkap fuhren wir eine wunderschöne Küstenstraße, einen Fluss entlang und durch die bergig Landschaft, einfach traumhaft. Die Temperaturen allerdings ließen zu wünschen übrig, 10 bis 12 Grad und in den Tunneln lediglich 6 Grad, sehr frisch.

Das Nordkap selbst zeigte sich, wie fast immer in dichten Nebel gehüllt. Trotzdem gaben die Wolken ab und zu die fantastische Aussicht Preis.

Anschließend fuhren wir in einen kleinen Küstenort, wo Knut uns in ein super Fischrestaurant führte.

Nach mehr als 500 km heute kamen wir dann gegen21. 00 Uhr bei Sonnenschein, erschöpft aber glücklich im Cottage an.