St. Lucia & Martinique
vakantio.de/st-lucia

First stop Treehouse Marigot Bay

Veröffentlicht: 09.12.2023

Für unseren ersten Stop auf St. Lucia haben wir uns eine sehr schöne Airbnb Unterkunft ausgesucht. Ein zweistöckiges kleines Haus in den Bergen über Marigot Bay. Eine recht kleine sehr schöne Bucht mit wenigen Hotels und einigen karibischen Restaurants.

Wir hatten das Apartment im Obergeschoss mit einer wunderschönen Aussicht auf die Bucht.

Die Fahrt vom Flughafen mit dem Jimmy 4x4 war doch überraschend lang. Dazu muss man wissen das die Straßen auf der gesamten Insel recht einfach sind  es gibt keine Autobahn oder ähnliches. Die Straßen sind teilweise schmal, die Landschaft ist bergig und wild. Der Linksverkehr macht es nicht einfacher und so benötigt man gut und gerne für 40 Km mal 1,5 Std.

So kamen wir bei Dunkelheit erst an unserem Ziel an. Der Weg in den Berg ist eine Schotterpiste durch pure Wildnis.Wir wurden glücklicherweise gut gelotst und sehr freundlich empfangen.

Die Unterkunft ist etwas für Naturliebhaber. Man sitzt auf der Terasse umgeben von Baumwipfeln mit Kolibris und anderen einheimischen Vögeln.Die Geräuschkulisse ist fabelhaft. Es gibt keine gefährlichen Tiere oder Schlangen hier oben. Die Aussicht ist atemberaubend.