sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

Day 11 - Am Ende der Welt

Veröffentlicht: 25.11.2016

24.11.16

Zum ersten Mal ist es beim Aufstehen neblig und uns lockt nichts nach draussen. Trotzdem machen wir uns bereit, d.h. duschen und frühstücken (Müesli, Jogurt, Toastbrot, Knäckebrot, Käse, Früchte, Orangensaft & Tee). Als wir fahrbereit sind, drückt die Sonne bereits etwas durch den Nebel - zum Glück sind wir ready. Also nichts wie los.

Erster Tagesprogrammpunkt: "Treaty House" (Haus des ersten Vertrags zwischen den Maori und der britischen Regierung). Das Museum ist sehr aufschlussreich und die Maori-Show beeindruckend. Einzig die Führung hat uns nicht so zugesagt, da unser Guide wie aus der Kanone geschossen gesprochen hat, ohne Punkt und Komma. Etwa so: ThetreatyhouseisthemostoutstandingandhistoricalimportantbuildingforNewZealandasanation. Und das 50min lang. Nichtsdestotrotz ist das Museum insgesamt top und lässt einem in die Geschichte von NZL eintauchen.

Maori Show

Um 12:30 gehts nach dem ersten Tankstop auf unsere 230 km lange Reise zum Cape Reigna. Auf der rund 3h Reise machen wir einen Zwischenhalt am Ninety Mile Beach und knabbern etwas.

Nach einer imposanten Fahrt mit unzähligen Kurven, Berg- und Talfahrten - denn gerade aus kennen die hier irgendwie nicht - erreichen wir den Nordzipfel Neuseelands. Der Anblick des Leuchtturms und der Küste ist einfach atemberaubend - watch out for the pics! Übrigens treffen am Nordkap das tasmanische Meer und der Pazifik aufeinander.

Cape Reigna

Schliesslich führt uns ein steiler Schotterweg nach unten bis auf Meereshöhe, wo wir im Camping übernachten werden. Doch bevor wir unser Essen zubereiten, nehmen wir noch ein Bad im arschkalten Meer ;-) Da hier das tasmanische Meer und der Pazifik aufeinander treffen, haben die wohl die Heizung abgestellt - keiner will die Rechnung bezahlen ;-)

Morgen geht's, ja genau, wieder Richtung Süden. Denn hinauf geht's nicht mehr. Also wieder 1'000 Kurven und Hügel retour...