soweit-der-diesel-reicht
vakantio.de/soweit-der-diesel-reicht

Vrbnik und Baska auf Krk

Veröffentlicht: 14.06.2022

Weiter geht es nach Krk. Und da ist unser erster Stopp Vrbnik. Was für ein hübsches kleines Städtchen. Angekommen sind wir bei Regen, der allerdings dann nachließ. Wir stellten uns auf einen öffentlichen Parkplatz im Hafen und hatten wieder mal Glück. Momentan darf man dort noch unentgeltlich stehen. Welche ein Segen, ein schönes Plätzchen Zum Übernachten und dazu noch kostenlos. Als der Regen nachgelassen hat, sind wir gegenüber in eine kleine Weinhandlung. Ich durfte Wein verkosten und Ronny zugucken. Naja, er trinkt keinen Alkohol. Nach der Weinprobe hatten wir 2 Flaschen Wein im Gepäck und der dramatische Himmel draußen war gleich noch viel schöner. Und so erkundeten wir vor Einbruch der Dunkelheit noch den Hafen. Da hat sich einiges geboten. Versteckte Zugänge zum Meer zwischen den Felsen und auch eine Höhle.

Am nächsten Morgen zeigte sich wieder die Sonne und nun schauten wir natürlich Vrbnik selbst an. Hier versteckt sich eine ganz schmale Gasse. Diese ist nur 40cm breit und was soll ich sagen. Wir haben beide durchgepasst 😃

Vrbnik ist nicht sehr groß also fuhren wir direkt danach noch nach Baska. Wohl ein sehr beliebter Badeort auf Krk. Der hat uns aber do ganz und gar nicht gefallen. Also war ziemlich schnodderig, heruntergekommen und ungepflegt. Den Weg hätten wir uns sparen können.