Globetrotter
vakantio.de/sonneimherzen

Koh Phangan

Veröffentlicht: 07.06.2023

Unser zweiter Stopp in Thailand ist auf Ko phangan. Die Insel liegt im Golf von Thailand und ist für ihre Full Moon Party bekannt. Diese findet einmal im Monat statt. Praktisch, dass wir genau an dem Tag angereist sind, an dem die Full Moon Party stattgefunden hat. Als hätte das der Zufall so gewollt. Eingecheckt in unsere wunderbare Unterkunft, gibt es erstmal ein herrliches Mittagessen direkt am Strand. Ein leckeres Pad Thai für mich und für David ein gebratener Reis mit Gemüse. Außerdem hatte ich den besten Lime/Mint Shake meines Lebens. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie frisch der geschmeckt hat. Die Thailändische Küche ist wirklich herrlich. Aber eins kann ich Euch sagen. Scharf ist hier scharf ! Für unsere Verhältnisse reicht weniger als "etwas scharf" vollkommen aus. 😄 Aber hören wir mal auf von Essen zu reden. Aber der gebratene Reis mit Ananas, in einer halben Ananas serviert, war schon der Hammer ! ... Okay, jetzt reicht es wirklich, aber das musste noch sein. Ihr seht, meinem Magen geht es wieder prächtig. Hoffentlich bleibt es dabei.Also, in der Unterkunft mangelte es uns also wirklich an nichts. Nette Gastgeber, alles war tip top gesäubert, eine Hängematte gab's auch am Bungalow, ein großer Pluspunkt für die Nachhaltigkeit und 3 Katzen, die uns unseren Aufenthalt wirklich versüßt haben.Am Ersten Abend ging es für uns also auf die bekannte Full Moon Party. Hier wird gefeiert bis zum Sonnenaufgang. Und das alles direkt am Strand. Manno man, war da was los! Es gab viele Bars mit lauter Musik, am Strand wurden Feuerspiele aufgeführt und jede Menge Essen. Hier feiern alle möglichen Nationen die Nacht zusammen durch. Das war schon eine coole Sache, dass mal mitgemacht zu haben. Wenn auch nicht bis zum Sonnenaufgang, aber für ein paar Stunden. Die Musik traf leider nicht meinen Geschmack, Davids schon eher.
Unser zweiter Tag auf der Insel verlief völlig entspannt. Wir schlenderte über einige Märkte, chillten am Strand und gönnten uns einen frischen Mangosaft im Hoteleigenen Restaurant. Übrigens bekommt man hier überall eine frisch geschnitten Mango und ich sag's Euch Leute, so sollte eine Mango immer schmecken. Ein Traum! Bisher haben wir uns jeden Tag eine Mango gegönnt. Die gibt es auf jedem Markt für einen kleinen Preis. Ich glaube nicht, dass man davon jemals genug haben kann! Übrigens gibt es hier auch Massen an Schmuck, Klamotten und einige schöne Souvenirs. Mit ein bisschen Handeln gibt es auch das für kleines Geld. Handeln ist hier das Oberste Gebot. Eigentlich mach ich das ja gar nicht gerne. Aber mittlerweile muss ich sagen, klappt auch das einwandfrei.
Auch auf Ko Phangan haben wir uns dazu entschieden einen Roller zu mieten. Somit konnten wir die Insel auf eigene Faust erkunden und trafen auf einen wunderschönen Aussichtspunkt und auf den schönsten Strand der Insel. Nach einer kleinen Wanderung freut man sich hier wahnsinnig auf eine Abkühlung im Meer. Denn auch hier hat es bisher täglich über 30 Grad und es herrscht eine hohe Luftfeuchtigkeit. Die Meeresluft macht es allerdings deutlich angenehmer. Also wo waren wir. Genau, Thema Abkühlung. Das Meer ist nicht mehr weit entfernt, gleich geschafft. Das T-Shirt durch geschwitzt, die Beine nach kurzer Zeit schon müde. Fast schon etwas enttäuschend, dass das Meer hier nicht wirklich als Abkühlung dient, sondern einer Badewanne ähnelt. Ja, wirklich. Das Meer hat hier kaum eine Strömung und ist einfach ultra warm ! Naja, ich will mich nicht beklagen. Ich find's trotzdem irgendwie toll. Hier muss man also eindeutig nicht stehen bleiben, wenn die Grenze zum Bauch kommt. Kennt ihr das ? 😄 Nein, es ist wie im Paradies... Im "Badewannen-Paradies". Das Meer lädt ein, länger zu verweilen. Man kann ewig weit laufen, es wird nicht zu kalt und man sieht die Fische schwimmen so klar ist das Wasser. Nach unserer Abkühlung setzen wir uns noch in ein Restaurant direkt am Strand. Übrigens kann man hier in Thailand überall Cannabis kaufen und konsumieren. Für "Kiffer" ist das hier ein wahres Paradies. Fast schon schade, dass wir nicht rauchen.
Nach 3 Nächte endet auch hier die Zeit.Auf dem Weg zur Fähre, übrigens hatten wir hierbei ein ganz heißes Taxi, fuhr einfach ein Mann mit einem Affen auf dem Roller vorbei. Wie witzig oder? Sowas sieht man auch nur in Asien.Ich kann verstehen, warum viele Asien mögen. Hier herrscht einfach solch eine Leichtigkeit.
Unsere Thailand-Reise geht weiter auf die Insel Ko Samui. Hier werden wir es uns die letzten 7 Tage richtig gut gehen lassen.