Globetrotter
vakantio.de/sonneimherzen

Arthur's Pass, Castle Hill und Pancake Rocks

Veröffentlicht: 18.03.2023

Über den Arthur's entfernen wir uns wieder von der Küste. Apropos, in Neuseeland ist man nie mehr als 128 km von Meer entfernt. Ist doch ein gutes Gefühl, den Pazifik immer im Rücken zu haben oder? Der Arthur's pass ist die schnellste Verbindung zwischen der Ost - und Westküste. Wir sind bis Castle Hill gefahren. Diese Gegend darf man sich nicht entgehen lassen. Castle Hill bestand einmal nur aus Wasser. Übrig geblieben sind Felsen in allen Größen und Formen umgeben von einer tollen Landschaft. Also erkundeten wir Castle Hill auf eine spielerische Art. Man muss dort einfach klettern, sich in jede Höhle quetschen und jede Menge Bilder machen. Einfach toll, wieder wie im Bilderbuch. Kein Wunder wurde Castle Hill als Filmset für Narnia ausgewählt. Bei der Landschaft würd ich auch freiwillig in eine Schlacht ziehen.
Für uns geht es zurück an die Küste. Wir bewegen uns immer mehr Richtung Norden. Ein kleiner Abstecher bei den Pancake Rocks hat sich definitiv gelohnt. Leider kamen die Pancakes Wetter bedingt etwas schlechter zum Ausdruck. Punkten konnten sie allerdings trotzdem. Wobei ich sie nicht essen wollen würde. Da bevorzuge ich doch die Pancakes aus Mehl, Milch und Eiern. Pancakes aus Sand, Steinen und ein Hauch von Meersalz stell ich mir nicht so fein vor.
Der Tag begann und endet leider mit Regen. Ein richtiges Mistwetter auf Deutsch gesagt und man könne sagen ein Schei** Tag geht zu Ende. Naja, Schei** ist doch etwas übtrienen. Sagen wir einfach ein Tag von den etwas schlechteren Tagen geht vorbei. Die Nacht haben wir kaum geschlafen, weil das Auto durch den starken Wind ununterbrochen wackelte und es aus Eimern schüttete. Die Kleidung Klamm, die Regenjacke durchnässt und die Nerven etwas angefressen. Und während ich das hier geschrieben hab und kurz an den Kamin bei uns zu Hause gedacht habe, da wurde es plötzlich hell. Die Sonne hat es in den letzten Minuten geschafft sich durch die dicke Wolkendecke zu drücken. Das war magisch! Also endete der etwas schlechteren Tag doch noch schön. In einem Camper zu leben kann anstrengend sein und an solchen Tagen ist es um so schwerer den Ball flach zu halten. Aber genau das sind die Momente an denen man plötzlich alles vergisst. Und alles ist gut.
Heute sind wir über 200km gefahren. Das war das längste bisher was wir am Stück gefahren sind. Wir sind jetzt ganz im Norden von der Südinsel.Unsere Reise geht weiter Richtung Abel Tasman. Dort wollen wir den Coast Track verteilt auf 3 Tage laufen.