skygirls
vakantio.de/skygirls

2 nights in Bangkok

Veröffentlicht: 07.10.2016

Rückblickend auf unsere 3 Tage in Bangkok möchten wir euch kurz darüber berichten :)

Am Montag den 3. Oktober kamen wir um halb 3 Nachmittags in Bangkok an. Nach kleinen Gepäcksunstimmigkeiten beim Check In, was das Gewicht unserer Koffer betraf, konnten wir uns doch noch einigen und erhielten unseren "stand by" Boardingpass. 1 Stunde vor Abflug konnte uns glücklicherweise ein Sitzplatz (leider nicht nebeneinander) zugewiesen werden und wir konnten noch schnell ein Hotel für Bangkok buchen. Ein netter "Thai" wechselte für uns seinen Sitzplatz, somit konnte dem Abflug nichts mehr im Weg stehen.

Um uns unseren Schönheitsschlaf in der Holzklasse zu verschönern, beglückte uns die Crew mit einem Glas Champagner. Danach vergingen die 10 Stunden wie im Flug und uns wurde somit die Auswahl zwischen Chicken und Pasta erspart.

In Bangkok angekommen nahm uns die Crew netterweise mit in die Stadt und ersparte und somit den langen Weg mit dem Skytrain. Am ersten Abend erkundschafteten wir dann gleich die Lage rund um unser Hotel, wo sich blöderweise auch der bekannte "Patpong Night Market" befand und wir so einige Bath's los wurden.

Am 2. Tag wurden wir um 7:30 Ortszeit von einem angeblichem Wake-up Call geweckt. Ein etwas aufdringlicher Hotel Tourguide wollte an diesem Tag das Geschäft seines Lebens mit uns machen uns ließ auch so schnell nicht locker. Nach diesem guten Start in den Tag, entschieden wir uns die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Am Programm standen der Grand Palace (der wirklich sehr "grand" war), der Tempel of Emerald Buddha, der Standing Buddha und der Wat Arun Tempel.

Den 2. Abend verbrachten wir in der bekannten Bar aus dem Film "Hangover" im Lebua State Tower. Der HANGOVER am nächsten Tag war vorprogrammiert ;)

Das Sightseeingprogramm für den letzten Tag fiel somit ins Wasser. Wir kämpften uns durch's schwüle Bangkok (dieses mal per Skytrain) zum Flughafen, den wir dann schweißgebadet, aber pünktlich erreichten.

Ohne Probleme konnten für den Flug nach Koh Samui unsere Sitzplätze gesichert werden und es wurde wieder schnell eine Unterkunft für die nächsten 4 Nächte gebucht.

Update aus Koh Samui folgt in Kürze ;)