sixweeksinscandinavia
vakantio.de/sixweeksinscandinavia

Tag 28-Viele Kilometer und Rentiere später...

Veröffentlicht: 18.08.2017

Heute morgen wachten wir auf in dem glauben, es sei noch nicht soo spät. Als ich auf die Uhr schaute war es jedoch schon halb 12... Wir hatten also ziemlich gut und lange in unserer Hütte geschlafen und konnten bei angenehmen Temperaturen und bei Sonnenschein draußen Frühstücken. Wir genossen den Morgen sehr und fuhren erst gegen halb 3 los. Unser Ziel war die Stadt Umeå ca. 300 Kilometer von Slagnäs entfernt. Die Strecke dorthin war wirklich wunderschön und die Natur beeindruckte uns sehr. Auf der Strecke begegneten uns auch außergewöhnlich viele Rentiere die uns oft neugierig anschauten.

So ging der erste Teil unserer Strecke sehr schnell vorbei. Als wir an dem Platz ankamen wo wir schlafen wollten, mussten wir jedoch leider feststellen, dass dieser mitten in einen Wohngebiet lag. Da wollten wir nicht schlafen. Ausweichplätze waren auf unserer App nicht eingezeichnet und wenn es dort keine gibt, dann gibt es auch wirklich keine. Mittlerweile war es schon relativ spät und eigentlich hatten wir auch keine Lust mehr zu fahren. Aber noch mal auf einen Campingplatz? Da hatten wir auch keine Lust zu. Also fuhren wir nochmal 1,5 Stunden weiter in die Nähe des Ortes Bodum. Dort haben wir einen Platz an einem kleinen See gefunden.

Mittlerweile war es schon 21:00 Uhr. Wir bauten alles auf und aßen noch schnell etwas. Müde von der langen Fahrt liegen wir nun im Zelt und gehen gleich schlafen.