sixweeksinscandinavia
vakantio.de/sixweeksinscandinavia

Tag 24 - Von Norwegen über Finnland nach Schweden

Veröffentlicht: 14.08.2017

Die Nacht war kalt, der morgen war dafür umso schöner, denn es waren keine Moskitos mehr da. So konnten wir in Ruhe alles zusammen packen und los in Richtung Finnland fahren.

Dort wollten wir in einen Ort hinter der Norwegischen Grenze  ,,Hetta“ fahren um dort ,,günstig“ einzukaufen. Es war wirklich ein Paradies, denn die Preise kamen einem so unglaublich günstig vor, obwohl Finnland trotzdem noch bedeutend teurer ist als Deutschland.

Von dort aus haben wir uns auf den Weg nach Schweden gemacht.

Wir fuhren nach Kiruna und besuchten die Stadt. Kiruna gefiel uns nicht wirklich und so machten wir uns auch schnell wieder auf den Weg zu unserem Nachtlager.

Dieses liegt in der Nähe von Kiruna an einem See und in der Nähe des berühmten Eishotels. Dieses haben wir uns auch kurz von außen angeschaut. Dort schlafen möchten wir allerdings nicht, denn hier ist es auch schon sehr kalt und heute Nacht soll das Thermometer auf 5 Grad fallen. Der See an dem wir schlafen ist sehr schön ,jedoch ist es hier heute sehr windig, sodass wir uns schnell in unser Zelt verkrochen haben. Vorher gab es jedoch noch selbstgemachte Burger. Ein Luxus den wir uns heute mal gegönnt haben.

Nun liegen wir hier im warmen Zelt, hören die Wellen und spielen noch Monopoly bevor wir schlafen gehen.