sixweeksinscandinavia
vakantio.de/sixweeksinscandinavia

Tag 13-Trondheim

Veröffentlicht: 04.08.2017

Leider etwas verspätet, da der Handyakku leer war.

Wir hatten wieder einen wunderschönen Morgen und konnten in der Sonne frühstücken. Wir genossen den Blick aufs Meer und verließen nach einem entspannten Morgen unseren Platz.

Unser heutiges Ziel war Trondheim, eine größere Stadt Mittelnorwegens.  Trondheim gefiel uns sehr. Es gibt dort viele schöne Häuser, eine kleine alte Speicherstadt mit bunten Häusern und viele nette Geschäfte.

Für unseren Ausflug haben wir uns genau den richtigen Tag ausgesucht. Neben dem strahlenden Sonnenschein gab es einen riesigen Markt, auf dem wir frisches Gemüse kaufen und an jedem Stand Spezialitäten Norwegens probieren konnten.

Gegen Nachmittag verließen wir Trondheim um nach einem geeigneten Schlafplatz zu suchen. Dieses Mal auf gut Glück, da unsere App keine Plätze in der Region kannte.

Nach einer längeren, erfolglosen Suche mussten wir feststellen, dass es in der Nähe großer Städte nicht oder kaum möglich ist wild zu campen. Wir steuerten daher einen kostenpflichtigen Stellplatz direkt am Meer an. Hier konnten wir in Ruhe den Tag ausklingen lassen. Da wir seit dem ersten Tag in Norwegen so gut wie kein Fleisch gegessen hatten, freuten wir uns heute besonders aufs Grillen. Es ist faszinierend, wie gut etwas schmecken kann, wenn man es einige Zeit lang nicht hatte.

Nach dem Essen schauten wir uns den Sonnenuntergang an, gingen noch etwas spazieren und ließen den Abend mit einer Partie Monopoly im Zelt enden.