Große Reise Shannon

Whitsundays - Tag 1-3

Veröffentlicht: 15.03.2018

14.03.

Vor zwei Tagen starteten wir mit einem Sprung in den Pool in den Tag. Das ist genau richtig, wenn man im stickigen Camper aufwacht.

Um 10 Uhr mussten wir den Platz geräumt haben und sind dann vom einen Pool zum nächsten, und zwar zum öffentlichen Freibad von Airlie Beach. Wir lagen direkt am Meer, in welchem man wegen der Haie nicht schwimmen darf, und konnten uns im großen Schwimmbecken umringt von Palmen abkühlen.

Um 14:30 legte die Wildcat, unser Boot, ab und eine halbe Stunde später kamem wir im Paradise Cove Resort an. Nach ein paar Snacks bekamen wir eine Führung über das wahnsinns Gelände mit großem Pool, Hot Pool, Tennisplatz und jeder Menge Hängematten, die zwischen Palmen aufgespannt sind. Diese grüne Oase hat den Namen Paradise wirklich verdient.

Unser kleines privates Paradies!

Das Beste war aber, dass uns ein Mitarbeiter eröffnete, dass wir upgegradet wurden. Gebucht hatten wir ein 6er-Zimmer, geschlafen haben wir dann aber im Rainforest Retreat. Wir haben das Luxuszimmer mit Privatstrand und eigenem Badehaus mit Badewannen bekommen😍

Den Rest des Tages verbrachten wir an unserem Strand in der Sonne.

Abends genossen wir es, dass wir bekocht wurden und nicht abspülen mussten und nachdem wir noch eine Weile am Lagerfeuer saßen ging es ins Bett.

15.03.

Bereits um 7Uhr gab es Frühstück und um 8 fuhren wir los.

Unser erstes Ziel war der Whitehaven Beach. Der Strand ist wunderschön weiß und fein. Die zwei Stunden die wir hier hatten waren wir im Wasser und etwas am Strand in der Sonne, aber diese ist so unglaublich heiß!
VomAussichtspunkt des Whitehaven Beach hatten wir einen fantastischen Ausblick auf die Sandbanken und das türkisene Wasser.
Von unseren nächsten zwei Stationen habe ich leider keine Bilder, da wir schnorcheln waren.
In der ersten Bucht sind wir mit einem riesigen Fischschwarm  geschwommen. Es waren kleine blaue Fische mit gelber Flosse. Zwischendurch hat auch mal ein größerer schwarzer, silberner oder grüner Fisch vorbei geschaut.
In der zweiten Bucht konnten wir über ein Riff tauchen. Ab und zu hat man leuchtendes blau, lila, gelb oder rot aufblitzen sehen, aber der größte Teil war leider  grau und abgestorben.
Badezeit😌
Zurück im Resort ging es eine Runde im Pool schwimmen und danach in die Badewanne. Wenn wir so einen Luxus schon haben müssen wir ihn auch nutzen. Außerdem lag ich noch nie im freien in einer Badewanne... :D
Nach dem Abendessen saßen wir noch eine Weile mit ein paar Engländern und Schweizern am Pool.
16.03.
Am letzte Tag wachte ich bereits um halb 6 auf uns sah den Sonnenaufgang. Zurück im Bett konnte ich um 6 Uhr wieder aufstehen, weil zwei Dingos mit unseren Wetsuits vom Schnorcheln auf der Terrasse spielten. Die waren dann zwar über Nacht getrocknet, aber voll mit Sand und Dingosabber.
Sandbank der Langford Island
Um 7 Uhr gab es wieder Frühstück und eine Stunde später ging es los. Wir fuhren zur Langford Island wo wir auf einer Sandbank umgeben von Wasser zwei Stunden zum Schwimmen und Sonnen hatten.
Danach war unser Abenteuer im Paradis auch schon wieder vorbei. Wir checkten für eine Nacht auf unserem vorherigen Campingplatz, dem Seabreeze, ein und verbrachten den Mittag am Pool und den Abend mit waschen und kochen. :)
Es waren wunderschöne drei Tage! Ich würde jedem einen Ausflug auf die Whitsundays ins Paradise Cove Resort empfehlen. 😍