Große Reise Shannon

Neuseeland + Australien + Bali       15.01. - 22.04.2018
Alle Artikel

Christchurch - Tag3; Kaikoura - Delfinschwimmen

Sonnenaufgang Wartezeit am Strand überbrücken :) Wie gemalt🤗Ausblick von unseren SchattenplatzOhne Worte... ... ... ... WinkewinkeKunststückchen

Bereits um 7:30 wurden wir vom Shuttle abgeholt. Dann ging es los und wir sind die fast 200 km nach Kaikoura an der Ostküste Neuseelands gefahren. 

Nachdem wir ein letztes Mal über kurvige neuseeländische Straßen gefahren wurden und die Landschaft genießen konnten, kamen wir um 11 Uhr bei der Zentrale des Veranstalters an und meldeten uns fürs Delfinschwimmen an. 😍

Die Zeit bis zu unserer Tour verbrachten wir am Strand im Schatten und genossen die Meeresluft. 

Um 12:30 wurden uns unglaublich sexy Neoprenanzüge, Flossen, Taucherbrillen und Schnorchel gegeben. 

Mit dem Boot mussten wir gar nicht lange fahren und waren in einer Bucht angekommen wo sich ein Schwarm von mehreren Hundert Dusky Dolphines niedergelassen hat. Dusky Dolphins sind kleine dunkle Delfine mit weißen Bauch, welcher sehr verspielt und neugierig sind. 

Sobald wir von Delfinen umgeben waren bekammen wir Schwimmer das Signal, dass wir ins Wasser dürfen und es war einfach genial. Das Gefühl, wenn die Delfine überall um dich herum schwimmen, ist nicht zu beschreiben. Von der Crew wurde uns gesagt wir sollen Töne von uns geben, tauchen und uns möglichst gleich wie ein Delfin bewegen. Sobald man so die Aufmerksamkeit eines der Tiere auf sich gezogen hat, konnte man sich mit ihnen im Kreis drehen, mit ihnen schwimmen und wenn man Glück hatte sind sie für einen gesprungen. 

Wenn die Delfine weiter gezogen waren holten wir an Board des Bootes wieder etwas auf und durften nochmal ins Wasser. Insgesamt wiederholten wir das vier mal. 

Danach hatten wir die Möglichkeit mit heißer Schokolade in der Hand die Delfine weiter vom Boot zu beobachten. 

Es war ein wundervoller Abschluss für unseren Neuseelandtrip und eine ganz besondere Erfahrung!

6

Kommentare

Noch keine Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: