Tourmi

Platz 39 für 2 Nächte / 16 für 2 Nächte

10. Sept

Wetter: bewölkt, sonnig, kurze Schauer

Anreise durch den Vereina Verlad über den Ofenpass. In Müstair was essen dann mit dem Velo nach Fuldera und zurück. Weiter ins Südtirol. Blauäugig zum Camping in Naturns gefahren. Dort erfahren, dass alles rund um Meran ausgebucht sei, grösste Chance auf einem Stellplatz zurück in Richtung Reschenpass. Nach ein paar Anrufen in Prad auf dem Camping Sägemühle einen Platz für unseren Tourmi gefunden.

11. Sept. Schluderns und Glurns

Wetter: sonnig, hohe Wolkenfelder

Mit dem Velo nach Schluderns dann eine 2 Stunden Wanderung entlang der Waals. Mit dem Velo nach Glurns zum Kaffee und Eis sowie ein paar Caches. Abends Pizza im Rest. Sternen.

12. Sept. Wanderung Lichtenberger Höfe

Wetter: sonnig, wolkenlos

Am Vormittag mussten wir umziehen. Dies nahmen wir zum Anlass mit dem Tourmi einen Ausflug zu planen. Eine enge kurvige Strasse brachte uns zu dem Lichtenberger Höfe. Von dort gab eine 3 1/2 stündige Wanderung mit schönem Ausblick ins Südtirol und zum Stilfserjoch und den Ortler.

13. Sept mit dem Velo auf den Reschenpass

Wetter: sonnig warm, wenig Wolken

Mit dem Velo auf den Reschenpass etwa 500 Höhenmeter auf 20 Kilometer. Rund um den Reschensee und langer Fotostopp bei Graun, dem Ort wo die Kirchturmspitze aus dem See ragt