Tourmi

Dongo Comersee 14.-17. September

Veröffentlicht: 14.09.2022

14. September von Prad nach Dongo

Wetter: sonnig, neblig, bewölkt, regnerisch

Camping Panorama, Dongo - Platz Nr. 38

Unser Tourmi muss sich hoch aufs Stilfserjoch kämpfen. 48 Haarnadelkurven, auf 2758 Meter über Meer, was für eine Leistung 😉.

Dann runter über Bormio, Tirano an den Comersee bei Dongo. Nach einem kurzen Spaziergang und einem Drink an der Bar beim Volleyfeld, etwas spielen und dann mit einem Schwarm Moskitos 🦟 ins Bett

15. Sept. kurze Velotour, Markt in Dongo und Strand

Wetter: sonnig, leichte Wolken, gegen späten Nachmittag sogar ein Paar Regentropfen.

Fahrt mit dem Velo nach Brenzio, Stazzona, Gerzeno nach Dongo, 8 Kilometer. Da ist heute Markt, ein paar Souvenirs posten. Am Nachmittag Erholung am See und eine Stunde SUP mieten.

16. Sept. Plan mit dem Velo nach Cadenabbio dann Fähre nach Bellagio

Wetter: sonnig, wenige Wolken

Einer Route zum Teil hügelig oder sogar über Treppen ging es dem Comersee entlang nach Cadenabbio, dann wollten wir die Fähre nach Bellagio nehmen. Doch infolge Streiks des ÖV ging nichts. So trampelten wir zurück nach Menaggio, einer schönen, typischen Strandstadt. Nach ein pasr Caches zurück nach Dongo zur Gelateria. Den Rest des Nachmittags am Strand. Abendessen in der Pizzeria La Lampera

17. Sept. Heimreise via Splügen

Wetter: windig, teils Regen, Schnee in der Höhe

Nach Frühstück und Aufräumen, geht es los. Diesmal über den Splügenpass. Tourmi muss diesmal 51 Haarnadelkurven meistern. Kurzer Stopp bei Stausee. Wetter lädt nicht zum verweilen an, windig und kalte 2 Grad.