sauerteigtour
vakantio.de/sauerteigtour

Rund um Kampot

Veröffentlicht: 04.10.2016

Heute habe ich eine Tour rund um Kampot gemacht. Ich bin bei der Salzgewinnung am Meer gewesen, habe mir den Pefferanbau zeigen lassen, bin zu einem Tempel im Berg aufgestiegen und habe ein Fischerdorf besichtigt. Es war interessant zu sehen wie der Pfeffer hier angebaut wird und wie er schon schmeckt wenn er noch nicht getrocknet und fermentiert ist 👍. Der Tempel war auch sehr interessant es gab Verschiedenen Skulpturen in den Wänden und einen kleinen Tempel der ein Stück in die Höle hinein gebaut wurde. Später bin ich noch mit einer Fähre nach Rabbit Island gefahren und habe mir den Strand und den Jungen etwas angesehen, es ist alles so voll bewachsen, alles ist grün und blüht und sieht schön aus. Am Ende bin ich noch in einem Fischerdorf gewesen und habe mir angesehen wie die Fischer sich auf ihre Arbeit vorbereiten. Sie haben ihrer Netze auf die Boote geladen und etwas Proviant. Sie sagten sie fahren jetzt 6km and Meer und dann nochmal so 7-12km aufs Meer. Dort Fischen sie dann mit ihren Netzen. Meist kommen sie erst morgens wieder heim. Es ist schwierig diese Menschen zu sehen wie Sie Tag für Tag hart und lange arbeiten aber keinen gerechten Lohn bekommen. Dennoch war es ein schöner Tag mit vielen Eindrücken. Gruß Patrick