samisabenteuer2.0
vakantio.de/samisabenteuer20

Hermies Männergrippe und Magnetic Island

Veröffentlicht: 12.12.2019

Das unser Hermie nicht mehr der Jüngste und nicht mehr in bestem Zustand ist, haben wir bei der Abholung schon fest gestellt.

Durch die undichten Fenster und Türen hat er sich in den letzten Tagen allerdings eine üble Erkältung zugezogen, die als Männergrippe jedoch fast tödlich für ihn endete.

Das erste Symptom war die Blockierung des dritten Ganges. Mit viel Geduld und vor allem viel Feingefühl funktionierte dieser aber wieder und wir dachten er kommt wieder zu Kräften. Allerdings hatte er dann gestern einen so heftigen Rückschlag, dass wir nach einem SOS bei der Autovermietung unverzüglich eine Werkstatt aufsuchten um das Leben unseres Hermies zu retten. Die Tankanzeige, der Blinker und Warnblinker funktionieren nicht mehr . Das sind eindeutige Anzeichen für eine Männergrippe, mit der nicht zu spaßen ist, wie wir alle wissen.

Die beiden Mechaniker haben uns schon erwartet, waren mit Messgeräten und Werkzeug sofort zur Stelle.

Nach einer Stunde Bangen, Verzweiflung, Untersuchungen und  Messungen,  dann die erlösende Nachricht: Das Problem wurde behoben, unser Hermie wird die Männergrippe überleben und wir können weiter fahren.

Glücklich und erleichtert haben wir uns dann auf den Weg zur Fähre gemacht um nach Magnetic Island zu fahren.

Das ist auf jedenfall einen Tagesausflug wert! Wir hatten aufgrund der Umstände am Morgen nur einen halben Tag Zeit, aber haben diesen bestmöglich ausgenutzt.

Bei einem Trail, der uns von einigen empfohlen wurde, haben wir Koalas in freier Wildbahn gesehen und genossen einen traumhaften Ausblick über die Insel auf das Tiefenblaue Meer.