samisabenteuer2.0
vakantio.de/samisabenteuer20

Regnerische Tage

Veröffentlicht: 03.02.2020

Die vergangenen Tage in Neuseeland waren eher zäh.

Nachdem wir letzte Woche mit der Fähre auf die Südinsel überfuhren, wurde Tamara von einer Grippe heimgesucht und daher konnten wir nicht all zu viel unternehmen.

So waren auch die Tage für mich eher anstrengend und zäh.

Wir sind viel gefahren, konnten bei Sehenswürdigkeiten nicht länger als eine halbe Stunde bleiben, da sie dann einfach nur noch ausruhen wollte.

Zwei Tage hatten wir auf einem Campingplatz in Nelson verbracht, der ziemlich zentral lag.

So konnte ich einen Stadtbummel unternehmen, wandern und am Strand entspannen.Tamara konnte sich in der Zeit auskurieren.

Allerdings hat das nicht ausgereicht, weswegen wir uns nun für drei Tage ein Zimmer in Arrowtown gemietet haben. Dort gibt es wunderschöne Trails und ist ganz in der Nähe von Queenstown und dem schönen Lake Wanaka.

Die Südinsel ist im allgemeinen landschaftlich traumhaft schön.Sie ist etwas rauer als die Nordinsel und erinnert mich teilweise an Island. Viel Wasser, imposante Berge, und reißende Flüsse.Hier erlebt man noch die unberührte Natur.

Bisher war das Wetter auch stets auf unserer Seite und wir hatten nur sonnige und trockene Tage, ab und an war es etwas bewölkt. Bis jetzt.

Seit zwei Tagen regnet es durch und das wird laut Wetterbericht auch die nächsten zwei Tage noch so bleiben. Doch wie heißt es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!