SaJu2018

Santiago de Chile

Veröffentlicht: 04.01.2018

Feliz Navidad unter Palmen

Mal ein erster Bericht aus Santiago de Chile. Zunächst: Wir sind gut angekommen. Der Flug über den großen Teich war gut, das Umsteigen in São Paulo hat auch bestens geklappt und die Strecke bis nach Santiago de Chile war ebenfalls entspannt. Ein Highlight war die Überquerung der Anden, Santiago de Chile liegt nah an den Bergen und so waren wir schon ziemlich tief und konnten gut sehen. Nachdem ich gecheckt hatte, dass der Dreamliner von Boeing eine automatisch Verdunklung der Scheiben hat und auch herausgefunden hatte, wie man das wieder hell macht 😂.

Gestern ruhten wir uns erst einmal aus, heute haben wir uns einen ersten Eindruck von Santiago verschafft. Es ist Hochsommer und 30 Grad aufwärts, insofern sind wir den Tag langsam angegangen und haben die ein oder andere Sehenswürdigkeit wie die Plaza de Armas, die Kathedrale, die Hauptpostämter, den Präsidentenpalast, das Gericht und einiges mehr von außen begutachtet. Das Historische Museum besichtigten wir tatsächlich von innen, leider ist hier - wie in der gesamten Stadt - fast alles ausschließlich auf Spanisch beschrieben. Das hatte ich für Chile zwar vorher vermutet, aber dass selbst in der Hauptstadt so wenig Englisch gesprochen wird, überrascht uns dann doch. In der Markthalle haben wir trotzdem etwas zu essen bekommen, auch wenn die Bedienungen es gar nicht glauben konnten, dass wir so gar kein Spanisch sprechen 😂. Die Leute sind alle hier sehr freundlich und entspannt, es war auch gar nicht so voll in der Stadt, wie wir erwartet hätten. Schauen wir mal, ob das nur der heutige Eindruck war. Die Fotos sprechen hoffentlich für sich, sind ein paar mehr dieses Mal.