Von Europa nach Asien
vakantio.de/russlandreise

8. Tag: Tour durch St. Petersburg

Veröffentlicht: 31.07.2019

Gestern kamen wir in St. Petersburg an und während wir darauf warteten, im Hotel einchecken zu können, haben wir bereits die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeschaut: Blutkirche, Sommerpalast (hat über 3000 Zimmer und benötigt ungefähr 12 Jahre, um sie alle zu besichtigen), Schlossplatz, Peter und Paul Kathedrale und weitere.

Heute Vormittag haben wir dann eine 4-stündige Führung bekommen. Genauer genommen war es eine Fahrt mit dem Auto zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in St. Petersburg. Sprich neben denen, die wir gestern schon gesehen haben, waren es Nevskiy Prospekt, Platz der Künste, Kasaner Kathedrale (Hauptkathedrale), Schiff Awrora (Symbol der Oktoberrevolution), Novaja Galandija (New Holland Island), Smolny Kathedrale, Sommergarten und die Nikolaus Marine Kathedrale.

Ansonsten heißt es, das Wetter in St. Petersburg sei sehr kalt und ändert sich 3 Mal am Tag. Deswegen haben die St. Petersburger immer einen Schirm dabei :)