RolandsReiselust
vakantio.de/rolandsreiselust

Ich verlasse Lima!

Veröffentlicht: 13.06.2017

Hey meine Freunde, weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll :-) Als erstes möchte ich nochmal betonen was Lima für mich eine schöne Stadt ist, auch nach Tag 10 bin ich positiv angetan von dieser riesen Stadt (lasse gleich noch ein paar Bilder folgen, ich habe sogar einen Tag mit Sonne erwischt:-)) auch nach 10 Tagen waren die Menschen freundlich, das Essen überragend und nicht einmal ein Moment der Unsicherheit dabei, ob ich jetzt alleine durch die Straßen geschlendert bin, beim feiern mit 7 verrückten in einem Taxi saß, Abends alleine zum Essen unterwegs war, keine Situation in der ich mich irgendwie unsicher gefühlt hätte (natürlich gibt es auch in Lima Viertel in denen das vielleicht anders sein wird aber da muss man ja auch nicht unbedingt hin) Ganz im Gegenteil, es war eigentlich ganz entspannt, interessant, ein Erlebnis 10 Tage in dieser lauten Stadt zu schlafen, man gewöhnt sich sogar an den unfassbar chaotischen Fahrstil der Peruaner, nach wie vor bin ich der Meinung es gibt hier keine Straßenregeln, wer zu erst hupt, fährt zuerst ;-) Und wo wir gerade bei verrückt sind, Donnerstag bin ich im Hostel Abends von dem verrückten Chaymi zum feiern geweckt worden, was eine Story ! Dorf an Dorf zusammen aufgewachsen, fubbes gespielt und dann einfach mal am anderen Ende der Welt die Nacht mit Pisco Sour zum Tag gemacht :-) und damit nicht genug, Abends hatten wir noch Besuch aus Neuwied, so klein ist die Welt ! :-) Aber es sollte noch besser werden, denn es ist mittlerweile Freitag und heute kommen Katrin und Szotty, ahhhhhhh meine kleine Schwester, ich freue mich so, eigentlich nicht zu beschreiben was ich gefühlt habe als wir da auf einmal Abends zu dritt auf dem Sofa in unserem Appartement gesessen haben! Hab ihnen noch schnell Samstags die schönsten Stellen der Stadt gezeigt, das beste Restaurant, die Parks, mein Hostel, dem bunten Markt, den Blick nachts von oben über die ganze Stadt, die kleinen Streetfood Händler und die Näherei ;-) Meine Schwester hat es geschafft ihren Rucksack schon bei der Anreise zu schrotten! Alles in allem werde ich Lima in guter Erinnerung halten, es war ein Erlebnis, ein vor allem positives! Aber trotzdem muss es auch irgendwann weiter gehen und deshalb startet morgen früh der Bus für uns drei Richtung Süden, in die Natur ! :-) Also viel Spaß mit den letzten Eindrücken aus Lima, das nächste mal melde ich mich dann aus der Wüste, dem kleinen Fischerdörfchen an der Küste oder einer unrealen Oase mitten im Nichts, seit gespannt......