road to croatia
vakantio.de/roadtocroatia

Trogir: kann nur erlebt werden

Veröffentlicht: 26.05.2018

In Trogir angekommen, erwartet uns im Straßenverkehr ein scheinbar heilloses Durcheinander. Das Navi kapituliert: "Sie haben das Ende der befahrbaren Route erreicht."

Kein Wunder, denn die Altstadt liegt auf einer kleinen vorgelagerten Insel zu der es nur eine Brückenverbindung gibt. Also Aussteigen, Taschen in die Hand und das Hotel zu fuß finden. Unzählige kleine, verschachtelte Gässchen aus der Zeit, in der die Insel angelegt wurde. Links, rechts, links, rechts..... geschäftiges Treiben überall. Google auf dem Handy sei Dank empfängt uns mitten in the old Town of Trogir die Villa Kaleta.

Nach dem Einchecken direkt wieder vor die Tür und in das Treiben gestürzt. Es scheint keinen Pflasterstein zu geben, der nicht mit einem Tisch oder Stuhl dazu einlädt, sich zu erfrischen oder zu stärken.

Und so gönnen wir uns am Abend in einer der 2 Restaurants in Trogir mit einem Holzkohlengrill (laut Angabe der Servicekraft....) ein fantastisches Abendessen. Musste leider fotografiert werden ;-)