road to croatia
vakantio.de/roadtocroatia

Spaziergang durch die Altstadt

Veröffentlicht: 30.05.2018

Ein bisschen Bewegung muss doch sein. So nehmen wir die paar Minuten Fußweg an der Bucht vorbei und erkunden bei Sonnenschein die vorgelagerte Altstadt. Hier versprüht wirklich ausschließlich Altes seinen Charme. Wunderbar!

Gassen, Treppen, Winkel machen das kleine Viertel fast zu einem Labyrinth. Das Geburtshaus von Marco Polo wird dennoch entdeckt. Auch wieder alte Mauern :-)

Bei unserem Spaziergang gestern Abend war es bereits zu erahnen, was sich bei Tageslicht manifestiert: Zahlreiche, einladende, liebevoll gestaltete Restaurants und Bars sorgen in den Gassen und am Wasser für Atmosphäre.

Auch wenn wir Dubrovnik am Ende unserer Reise erst noch besuchen werden, lege ich mich jetzt schon fest: hier werde ich die meisten Fotos machen! Denn ich habe noch nicht jeden Stein vor die Linse bekommen. Seid vorgewarnt ;-)

Gitte
Himmlisch, ich bekomme große Lust auf Kroatien, im Oktober ist es dann soweit.