road to croatia

3 Wochen: Steffen, Kathrein & Mini-C-Man 
Alle Artikel

Dubrovnik

Pile Tor: Eingang zur AltstadtFort BokarDubrovnik Stadthafen mit Blick auf Fort Sv. IvanJesuiten- TreppeRathaus und RektorenpalastDubrovnik Dubrovnik Dubrovnik Dubrovnik Dubrovnik

Die Altstadt von Dubrovnik empfängt nach kurzem Fußweg mit seinem historischen Charme, den verwinkelten Gassen, kleinen Lädchen und Touristen.... wie uns. 

Wir sind also nicht die Einzigen, die sich einen Eindruck von der "Perle der Adria" verschaffen wollen. Nachvollziehbar, dass die Altstadt als Kulisse für international bekannte Filmproduktionen wie Game of Thrones dient. An jeder Ecke erwartet man dem kleinen Mann zu begegnen, der von den Dingen weiß und gern Wein trinkt.....

Genügend Gelegenheiten, um den Durst zu stillen gibt es hier natürlich auch. Man kann sich kaum entscheiden. 

Wir besorgen uns für den nächsten Tag die Dubrovnik- Card, um durchstarten zu können.

Als wir eigentlich den Tag beenden wollen, wird uns auf dem Balkon des Apartments noch ein Eindruck der Schlacht an der Schwarzwasser- Bucht geboten, oder so ähnlich... Wer es nicht kennt (???):  Google & YouTube können helfen ;-)

1

Kommentare

Gerold
Eure Reiseberichte und die Bilder haben uns nochmals  verdeutlicht wie schön doch Kroatien ist. Danke das wir dabei sein durften🙂.