Rico_goes_Canada
vakantio.de/rico_goes_canad

Banff 1.0

Veröffentlicht: 18.12.2017

Ich kann einfach nicht glauben wie schnell die Zeit rast. Jetzt bin ich schon fast 4 Wochen in Banff und beinahe 1/3 meiner Zeit in Kanada ist schon um. Die erste Woche hier habe ich fast komplett damit verbracht auf Jobsuche zu gehen. Ich habe insgesamt gute 50 Lebensläufe in der ganzen Stadt (die eigentlich ziemlich winzig ist) verteilt, war in Hotels, Restaurants, Bars und vielem mehr. Nach knapp einer Woche dann der erste Erfolg. Das Rimrock Resort Hotel hat mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Bewerbungsgespräch war ziemlich Business mäßig und hat fast eine dreiviertel Stunde gedauert, aber das war bei dem 4 Sterne Hotel ja auch zu erwarten. Gute 3 Tage später bin ich dann auch schon mit meinem großen Backpack aus dem Hostel aus- und in die Staff accomondation des Hotels eingezogen. Am ersten Tag musste ich ein Formular nach dem anderen unterschreiben, bis mir der Kopf schwirrte. Dann habe ich mich in dem 3-Bett Zimmer ein wenig eingerichtet, das jetzt für die nächsten Monate mein zuhause sein sollte. Natürlich ist die Unterkunft nicht perfekt, mit 2 weiteren Leuten in einem Zimmer und Küche auf dem Gang, auch der Job (Housekeeping - oder auf deutsch: Zimmermädchen) ist nicht grade ein Traumjob. Aber dafür kann ich hier jetzt Geld sparen für mein nächstes Abenteuer. Der Job wird gut bezahlt, die Miete ist minimal und Essen bekomme ich hier auch 2 mal täglich kostenlos. Meine Mitbewohner sind echt okay, wenn auch recht schweigsam und nach guten 2 Wochen kann ich sagen, dass der Job tatsächlich auch besser ist als erwartet. Das mit dem Geld sparen wird aber wieder relativ, wenn man über den sau teuren Saisonskipass sowie die ganze Ausrüstung nachdenkt. Also einfach nicht drüber nachdenken!

Was es sonst noch bei mir Neues gibt? Einige von euch haben aufgrund der Bilder oben bestimmt ein großes Fragezeichen auf der Stirn stehen. Ja, ich habe mir tatsächlich ein Auto gekauft. Eigentlich wollte ich mir ja erst im Frühling ein Auto kaufen und nicht mitten im Dezember. Ich habe mich rein aus Interesse immer mal wieder auf dem Automarkt hier umgesehen und festgestellt, dass dieser, was umgebaute Traveler Autos angeht, eine Katastrophe ist. Dann habe ich dieses Schätzchen gefunden und wollte es mir eigentlich nur mal anschauen gehen. Naja, dann habe ich es gekauft. Das Auto ist ein Dodge Caravan von 2005 und ist mit Bett, Campingzubehör und und und ausgestattet und somit das perfekt Roadtrip Auto. In der nächsten Zeit wird es aber wohl erstmal als Skimobil genutzt. Das einzige Problem bei dem Auto: es ist schon unglaublich viel gelaufen, hat jetzt 370000 km runter und dadurch etwas Rost, kleinere Macken und einen Steinschlag in der Windschutzscheibe. Dafür habe ich das Auto aber auch unfassbar günstig bekommen. Eventuell muss ich noch ein wenig reinstecken, so hab ich beispielsweise auch schon eine neue Batterie gekauft, aber das ist okay. Es ist halt alt und weise und weit gereist. Die ersten Abenteuer mit Abschleppdienst und so weiter haben wir auch schon zusammen hinter uns gebracht ... Das einzige was er jetzt noch braucht ist ein Name. Hier seid ihr gefragt. Lasst euch was einfallen und schreibt mir. Ich freue mich schon auf alle eure Ideen!

Jetzt wo es auf Weihnachten zu geht, habe ich zwischen durch auch immer mal ein bisschen Heimweh, schließlich wird dieses Jahr alles mal ganz anders. Vermutlich muss ich die Feiertage über arbeiten und werde weder Weihnachten noch Silvester so wirklich feiern, aber das ist okay. Ich freue mich einfach schon mal auf das nächste Jahr, in dem ich meine Familie wieder um mich habe.

Ihr seht, soweit geht es mit gut. Ich bin jetzt zwar pleite, aber dafür stolze Autobesitzerin. Ich habe einen Job, kann also jetzt anfangen zu sparen, fahre den Winter über wann immer es geht Ski und erkunde Banff und Umgebung. Im Frühling kann ich dann mit meinem neuen Reisebegleiter ins nächste Abenteuer starten. Seid nicht böse wenn ihr in nächster Zeit etwas weniger von mir hört, ich melde mich wieder sobald es hier was Neues gibt.