regenwurm
vakantio.de/regenwurm

Tonle Sap See 4.11.

Veröffentlicht: 04.11.2018

Heute fuhren wir mit unserem Fahrer und unserem Guide Veasna zum Tonle-Sap-See. Am Weg dorthin besuchten wir auch kurz einen Einheimischen-Markt ..... das war wirklich ein Erlebnis .... vor allem geruchstechnisch 🤤🙄😶..... Schade, dass man mit Fotos nicht auch Gerüche einfangen kann! Aber nocheinmal - die Leute hier sind extrem freundlich und man kann ungehindert durch den Markt schlendern, auch wenn nix gekauft wird.

Mit dem Boot - was übrigens in einem für uns unvorstellbaren Zustand war  -  fuhren wir am Siem Reap Fluss entlang vorbei an den schwimmenden Häusern und Mangroven hinaus auf den See. Dort machten wir einem kleinen Stopp - der Motor vom Boot musste sich erholen 😊- und sofort war eine Frau mit kleinem Fischerboot bei uns um ihre Waren zu verkaufen.....

Am Rückweg hielten wir an einem Tempel an - die Kupplung des Bootes hatte den Geist aufgegeben 😁 . Nach einem kleinen Rundgang war das Boot soweit in Ordnung dass die Rückfahrt fortgesetzt werden konnte....... zwar mit Rauchzeichen, aber wir kamen doch zurück 😅!

Heute Nachmittag relaxen am Hotelpool, abends nochmal in die Stadt und morgen gehts weiter nach Thailand !