rahimi-x-travel
vakantio.de/rahimi-x-travel

Kneif mich mal — sprachlos an der Great Ocean Road

Veröffentlicht: 08.04.2024

Ich habe ja schon viele spektakuläre Dinge in meinem Leben gesehen. Atemberaubende Natur, Wolkenspiele, Sonnen-Auf- und Untergänge, Wälder, Strände und Landschaften. Ich bin aber sooo unfassbar froh, dass wir noch lange nicht satt sind und Natur/unsere Welt uns immer noch begeistern kann.

So passiert auch heute. Aber der Reihe nach. Wir machten uns mit unserem Auto auf den Weg zum Startpunkt der Great Ocean Road. Von dort aus ging es dann 250 Kilometer Richtung 12 Apostel.

Die Fahrt war einfach nur atemberaubend. Natürlich gab es zwischendurch Dörfer und wenig spektakuläre Aussichten aber immer wieder gab es Blicke auf die Steilküsten, den Dschungel, Straßen durch den Regenwald, bergauf und bergab, unendliche Weiten und jede Menge Kakadus.

Highlight der Fahrt waren unsere Stops: Castle Cove, Gibson Steps, 12 Apostel, Razorbacks und Loch Arch. (Siehe Fotos).

Zuerst war ich etwas traurig dass das Wetter nicht so gut war und es zwischenzeitlich sogar regnete aber am Ende sorgten die Wolken für ein spektakuläres Lichtspiel, welches die Szenerie noch mystischer und magischer machte.

Besonders mit der untergehenden Sonne im Hintergrund faszinierten mich die Orte extrem. Und Fotos mit strahlend blauem Himmel kann ja irgendwie jeder 🤣

Da es schon recht spät geworden war, entschieden wir uns nach unserem letzten Stop nicht zurück nach Melbourne zu fahren und buchten von unterwegs ein Hotel in Geelong, einer kleinen Hafenstadt etwa 70 km vor Melbourne.

Unterwegs schaute ich aus dem Autofenster und sah es von oben glitzern. Plötzlich waren alle Wolken wie weggeblasen. Ich bat Siar anzuhalten und wir stiegen aus. Und da war sie tatsächlich: die Milchstraße. Soooo schön. Es ist nach dem Death Valley das zweite Mal, dass Siar und ich diesen Anblick genießen können und ich könnte immer noch weinen, weil es einfach so wunderschön ist.

Es war wieder einmal ein ganz besonderer Tag und so viel Glück und Freude wie ich darüber empfinde passt eigentlich gar nicht in einen Körper. Gut also, dass Siar und ich das teilen und auch noch ein bisschen auf Kian umverteilen können hahaha.

Morgen wollen wir uns auf die Suche nach Kangaroos machen. Seid gespannt, ob wir welche finden.

B
Das hast du so schön geschrieben!!! Wunderbare Fotos. Viel Spaß euch und genießt weiterhin das Leben in vollen Zügen x3

Sany
Ja, wirklich schön geschrieben 🥰und die Fotos sind wirklich atemberaubend 🤩🤩🤩🤩🤩🥰🥰🥰🥰🥰🥰 unfassbar schön!