rahimi-x-travel
vakantio.de/rahimi-x-travel

Gestrandet im Paradies - Sawasdee Kha Koh Kood

Veröffentlicht: 25.02.2024

Unsere Abreise von Koh Chang hatten wir uns etwas anders vorgestellt. Eigentlich wollten wir noch lecker frühstücken - doch wir haben mal wieder verschlafen 😂 so schafften wir es grad noch rechtzeitig zur Abholung bereit zu stehen.

Mit dem Pickup ging es zum Pier und von dort mit dem Speed-Katamaran nach Koh Kood.

Kian hat die Fahrt komplett verpennt und wachte erst auf Koh Kood wieder auf. 1,5 Stunden babyfrei für Siar und mich 😃

Auf Koh Kood werden wir einmal umziehen. Zunächst bleiben wir 3 Nächte in einem Homestay am Ao Tapao Beach. Dort angekommen hatten wir großes Glück. Statt erst um 14 Uhr, konnten wir um 11 Uhr direkt in unseren Bungalow und mussten die Zeit nicht irgendwie überbrücken.

Der Bungalow ist einfach (wie erwartet für 18€ die Nacht) aber sehr sauber und ruhig gelegen. Zu Fuß sind es nur wenige Minuten bis zum Strand.

Dorthin machten wir uns auch direkt auf den Weg. Und was soll ich sagen - es sieht aus wie auf einer Postkarte oder diesen Urlaubsprospekten. Wahnsinnig schön - paradiesisch.

Für uns gab es dann zunächst ein großes Mittagessen (da das Frühstück ja ausfallen musste). Danach waren wir alle drei so müde, dass wir für zwei Stunden am Strand die Augen zu machten. Und zum Abschluss dieses herrlichen Tages gab es noch ein Bad im Meer. Das Wasser ist so klar - gehört auf jeden Fall zu den schönsten, die wir bisher gesehen haben.

Zum Abendessen ging es dann in ein kleines Lokal im Dorf. Fried Rice Chicken + Thai-Omelette für Siar und Fried Rice Vegetable für mich = 2,50€. Und es war wirklich nicht nur günstig, sondern auch wahnsinnig lecker.

Dann sollte es auch schon ins Bettchen gehen. Wir haben übrigens unseren eigenen Hausgecko hier. Gesehen haben wir ihn zwar noch nicht, aber mehrfach gehört 😂

Gut so, soll er die Moskitos und andere Krabbeltiere wegfressen und uns beschützen.