radlwadl
vakantio.de/radlwadl

29. Tag, Barcelona

Veröffentlicht: 26.04.2023

Mittwoch, 26.04.23, sonnig / bewölkt um 20°C.

Unser Tag war sehr gefüllt. In der Früh ging es zum Flughafen Barcelonas, eine routingfähige Adresse für die Mietwagenrückgabestation hatten wir nicht. Wir sind davon ausgegangen das es so gut ausgeschildert ist wie an anderen Flughäfen. Das war es natürlich nicht, sie haben auch ein Terminal 1 und ein Terminal 2, es war aber nichts ausgeschildert von einer "Rent a Car Return". So machten wir erst mal eine Flughafenrunfahrt. Wir habens dann doch noch gefunden. Weiter ging es mit dem Bus in die Innenstadt.

Barcelona, Einwohnermäßig etwas größer als München, eine der europäischen Städte mit der höchsten Bevölkerungsdichte und eine mit den höchsten Besucherzahlen. Touristisch voll erschlossen. So ging es vom Placa de Catalunya zur La Sagrada de Familia, der Bau ist seit dem 18 Jahrhundert in Arbeit und noch nicht fertig. Antonio Gaudi hat ihn geplant und in der ganzen Stadt seine Spuren hinterlassen. Auch wir hatten unsere "Gaudi" mit dem Gaudi, wir wollten seinen Park besuchen mussten aber um 11:30 Uhr erfahren, das es für heute keine Tickets mehr gibt.
In Bacelona, Sevilla und Granada sind sie schon Meister der Touristenkontrolle.
Nur noch online, mit Vorrausbuchung, mit Ausweis und Kreditkarte bist du ein guter Tourist.
Als bargeldzahlende Tagesgast bist du zweite Wahl. Punkt für Valencia😉.
Also den extra erklimmten Berg wieder runter zur eigentlichen Kathetrale Barcelonas. So alte Bauwerke haben halt Renovierungsbedarf und sind somit oft eingerüstet, wie bei uns halt auch. Weiter über ein weiteres Gaudi Bauwerk bis zum Hafen und mit den unterirdischen Regionalzug zurück zum Hostl. Tagesleistung ca. 15 km zu Fuß.

Hab schon wieder viel zu viel geschrieben...schauts euch halt die Fotos an.