radlwadl
vakantio.de/radlwadl

24. Tag El Campelo nach Gata de Gorgos

Veröffentlicht: 21.04.2023

Freitag, 21.04.23, sonnig bis 22°C:

Abenteuerlicher Tag. Wir mussten, im Hinterland, eine Bergkette überqueren und wurden vorab von den Routenplanern vor den zu bewältigenden Höhenmeter gewarnt. Das angepeilte, bezahlbare und freie Hotel war eh schon knapp an der vorgenommenen Grenze. Nachdem bei der Nationalstraße N332 die Steigungen max. um 8% liegen und somit für uns immer fahrbar sind, entschieden wir uns erst mal Kilometer zu schruppen. Die "Bundesstraße" ist hier in Bereichen von Städten autobahnähnlich. Mit Leitplanken und Zu.- und Abfahrten und großen Kreisverkehren. Da musst du als Radler schon gewaltig aufpassen. Zwischendrin hatten wir eine Hochhauskolisse wie in den USA (siehe Bild). Bei den ersten und den letzten Kilometern ließen wir uns von unserem Navi führen. Großer Fehler! Die letzte 12 km ging es einen Berg rauf, erst geteert, dann so steil das man schieben mußte, es folgte ein Schotterweg fahrbar, dann Wanderweg, Trampelpfad bis zur Bergspitze. An dem Punkt entschieden wir, alles zurück. Wurden dann heute über 80km mit Umweg aber die letzten 15km zum Hotel ging es dann bergab🙂

Abenteuerlich aber schön. Ach ja fast hätten wir unser wichtigstes Gerät verloren (Stefan Handy), ist in einer Unterführung aus der Halterung gesprungen und hätte ich nicht sofort STOPP geschrien wäre ein Auto drübergefahren. Der Gau, kein Navi, kein Hotel, kein Blog.........

Hör jetzt auf ist eh schon wieder so viel. Euch ein schönes Wochenende mit besseren Wetter.