pyeongchang2018
vakantio.de/pyeongchang2018

Tag 2, Seoul - Yongpyong

Veröffentlicht: 29.01.2018

Auch ein paar Stunden Schlaf hat es gegeben, so dass wir nach einem reichhaltigen Frühstück und dem nächsten Film mehr oder weniger erholt in SeouL angekommen sind.

Nach demAusfüllen der ersten Formalitäten begaben wir uns zur Valisierung der Akreditierung. Die RFID-Karte war im nu aufgeklebt und das Laminiergerät bereits einigermassen warmgelaufen, so dass dieser Schritt im nu erledigt war. Auch die Passkontrolle samt Foto und Fingerscan verlief einwandfrei. Auch die Koffer waren alle angekommen.  Bei Lukas war ein Schloss um den Koffer gehängt. Er musste zu den Sichheitsleuten, konnte aber sin überdimensionales Sackmesser behalten. Das Zollformular war auch im ausgefüllt, so dass wir uns schon samt Skigepäck zum Ausgang begeben konnten. Wäre da nicht schon Peter bereits beim Ausgang, jedoch ohne Skigepäck. Zurück durfte er auch nicht mehr. Hannes hatte die Situation schnell erkannt und ihm den Skisack mitgenommen. Nochmals allesgutgegangen.  Dies kann man auch. Vom Empfang sagen. Eine adrette Schwedin von OBS nahm die ganze Truppeam Flughafen in Empfang und begleitete uns zum Luxuscar. Im warten Sinne des Wortes war idiesermit den Sitzen ausgestattet,wo Esstisch perfekt schlafen liess. Wasauch fast allenutzten, denn die Fahrt war nur zu Beginn mit einer imposanten Brücke und etlichen Hochhäusern interessant.

Nach rund 2.5Stunden sind wir in unserer Zieldestination im Villa Condo in Yongpyong angekommen. Mit Umwegen haben wir schliesslich unsere eigene Wohnung gefunden. Diese sind sehr grosszügig.Jederhat ein eigenes Zimmer, Badezimer und Aufenthaltsraum, inkl. Küche. So lässt es sich leben.

Nach einer kleinen Erkundungstour kam es zum Wiedersehen mit der Crew von St. Moritz. Beim gemeinsamen Nachtessen erfuhren wir von ihrem wilden Ritt mit den Camions vom Hafen, den Südkoreanern, die die die Podeste nicht ganz so bauten, dass sie Wind und Wetter trotzen sowie den ersten kulinarischen Erfahrungen. Morgen Weden wir bei wohl eisigen Temperaturen das erste Mal die Abfahrtstrecke kennen lernen.