ciaoundraus
vakantio.de/ciaoundraus

Tag 18: Neu Delhi, Indien - Einen Tag fühlen wie ein VIP

Veröffentlicht: 29.01.2018

Für den 18. Tag hatten wir den Fahrer für unsere Sight-Seeing-Tour organisiert. Hört sich im ersten Moment natürlich ziemlich dekadent an und nicht nach einer Backpackerreise. Aber zum einen benötigten wir nur 10€pP und zum anderen ist es in Indien auch ziemlich gefährlich einfach blauäugig in irgend ein Taxi zu steigen. Man hört immer wieder Geschichten von Backpackern, die in die Menschen vertraut haben und am Ende ausgeraubt irgendwo im Nirgendwo stehen. Das wollten wir natürlich möglichst vermeiden und da wir mit den Tuktuks auch nicht billiger dran gewesen wären, war das Auto die beste Wahl.

Wir begannen also zunächst etwas Essbares zu suchen. Heute war unser Vorsatz nur typisch indische Küche zu uns zu nehmen. Unser Fahrer sprach eine Empfehlung aus, der wir folgten. Sagen wir es mal so - ziemlich deftig und herzhaft das indische Frühstück aber sehr lecker!

Gestärkt und motiviert fuhren wir also zu mehreren Sehenwürdigkeiten:

1. Lotus Tempel

Der Tempel ist ein Gebäude vom selben Architekten entworfen wie das Opera House in Sydney. Es ist ein Ort an dem alle Menschen jeder Religion oder Herkunft friedlich zusammenkommen um zu beten oder zu meditieren.

2. Lod(h)i Garden

3. Indira Gandhi Memorial

4. Rikscha Fahrt durch Old Delhi

5. Red Fort

Hier ging die Feierei von den Tagen zuvor weiter. Massen an Menschen schauten sich traditionelle Tänze an, aßen von dem Aufgebot an Food-Ständen und saßen in der Sonne zusammen und unterhielten sich. Auch hier fielen wir als Europäer wieder sehr auf und wurden ständig nach Fotos gefragt - wie richtige VIP‘s eben.

Wir beschlossen nun zurück in Richtung Hostel zu fahren von woaus wir unsere Ecke weiter erkundeten.