püppi-und-schnuck-on-tour

Flora, Fauna und Familie

Veröffentlicht: 27.01.2020

24.01.20

Wir haben gestern Abend ja gesagt. Und das bedeutet, dass Marti uns zu nachtschlafender Zeit um 7.20h abholt. Es geht zum Frühstück nach Sterling. Dort treffen wir Ande, meinen Gastbruder und seine beiden Töchter. Also früh aus dem Bett geschlüpft, zurecht gemacht und schon stehen wir pünktlich zur Abholung bereit...Aber keine Marti. Ich überprüfe die Zeit auf dem Handy...7.20h...stimmt doch. Dann fällt mein Blick auf das kleine Flugzeug Symbol und eine Ahnung beschleicht mich. Das Hamdy hat die 30 minütige Zeitverschiebung noch nicht zur Kenntnis genommen....es ist 7.20h in Sydney, aber 6.50h in Adelaide.  Jetzt haben wir unverhofft Zeit, für ein Tässchen Kaffee....die Puppe ist allerdings wenig begeistert....

Als es wirklich 7.20h ist, sammelt Marti uns ein und wir beginnen unser Tagwerk. Beim Frühstück werden noch mehr Neuigkeiten ausgetauscht und lecker gegessen....alles Gluten frei.

Danach geht es Richtung Victor Harbor, Kängurus und Koalas gucken. Der Badestopp fällt dieses Mal aus....Adelaide präsentiert sich von seiner kühlen Seite....18 Grad. Nach den 36 Grad in Sydney ist das besonders unangenehm.

Und jetzt auf zur Känguru Fütterung....manche sind ja ganz schön gierig und Rüdiger teilt meine Verzückung nicht so ganz. Beim Koala streicheln fragen wir uns, ob das dem Bärchen nicht eher auf die Nerven fällt....andererseits...er lässt sich bei seiner Mahlzeit nicht stören.

Auf dem Weg nach Victor Harbor machen wir noch schnell ein Weinpröbchen. Ganz gegen unsere Gewohnheit kaufen wir einen Rotwein. Kangaroo Island Shiraz 2018....wahrscheinlich der letzte, den es davon geben wird. Der Weinberg ist bedauerlicherweise durch die Buschfeuer zerstört worden.

Victor Harbor ist ein entzückendes Küstenstädtchen und Holiday Spot für die Stadtbevölkerung von Adelaide. Wir lustwandeln, trinken Kaffee und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein. So langsam merken wir die kurze Nacht, deshalb machen wir uns auf den Rückweg. Es gilt nämlich noch Martis neues Zuhause zu besichtigen, sie ist vor 3 Jahren in eine Retirement Unit gezogen...Downsizing ist hier das passende Stichwort. Sehr schön, 3 Zimmer-Küche- Bad und einen geräumigen Backyard.

Bevor sich unsere Wege wieder trennen, gibt es noch ein Abendessen in einem Aussie Pub. Auch wenn es noch viel zu erzählen gäbe, ist es Zeit ins Hotel zu gehen....morgen gilt es schon wieder einen Flieger zu erwischen! Den Mietwagen hätten wir uns dieses Mal sparen können! Es war uns völlig entgangen, dass Marti sich einen SUV zugelegt hat, in dem sie uns auch samt Gepäck transportieren kann. Fürs nächste Mal wissen wir es....und jetzt, husch ins Bett!