portugalimwomo
vakantio.de/portugalimwomo

27. u. 28.12.2016 - Lissabon

Veröffentlicht: 28.12.2016

Wir wollten uns Lissabon von der anderen Seite des Rio Tejo ansehen und sind nochmal über die Brücke des 25 April gefahren. Dort dann, so gut es ging, an der Mündung entlang. Wir kamen jedoch kaum ans Wasser, auf der Seite stehen lauter Fabriken. Also noch ein Stückchen weiter wieder an die Küste, aber auch hier sah es nicht gut aus, viel Schmutz, kaputte Straßen und verfallene Häuser. Auch die beiden Campingplätze, die wir uns angesehen haben, machten keinen einladendenden Eindruck. Also umgedreht und wieder zurück nach Lissabon auf den einzigen Campingplatz den es hier gibt.

Wir wollten nachmittags mit dem Bus in die Innenstadt fahren, dies gestaltete sich jedoch etwas schwierig. Nachdem wir ca 30 Min. gewartet hatten kam ein Bus, der Busfahrer meinte jedoch wir sollten den nächsten Bus, der gleich kommt, nehmen, dies wäre nicht der richtige. Dann kam einer von dem wir wussten dass es nicht die richtige Linie ist. Nach weiteren 20 Min. kam wieder ein Bus, aber auch dies war, laut Busfahrer, nicht der richtige. Daraufhin haben wir den Plan geändert und haben im nahen Einkaufszentrum IKEA einen Besuch abgestattet. :-)

Heute hatten wir keine Lust auf Menschenmassen und warten auf die falschen Busse. :-) Also haben wir einen Gammeltag auf dem Campingplatz eingelegt.