portugalimwomo
vakantio.de/portugalimwomo

05.12.2016 - Alte

Veröffentlicht: 06.12.2016

Heute sind wir ca. 50 km ins Landesinnere gefahren. Als erstes haben wir die Stadt Loule' besucht, diesmal ziemlich schnell einen geeigneten Parkplatz gefunden. -:)  Loule' ist eine hübsche lebhafte Stadt, besonders die Markthalle (siehe Foto) mit einem vielfältigen und ausgafallenen Angebot, hatte es uns angetan. Feigen gespickt mit Mandeln haben uns besonders gemundet.

Dann weiter nach Salir, einem kleinen Ort mit den Resten einer Maurenburg. Hier bekamen wir von einem netten Portugiesen einen armvoll, gerade gepflückte, Orangen über den Gartenzaun geschenkt. :-)  Hier landeinwärts gefällt uns Portugal deutlich besser, auch die Einheimischen sind freundlich und zugewandt.

Die schöne, alte Stadt Alte war für heute unser Ziel. Ein kurzer Gang in die Stadt hinein führte uns zu einem Geschäft, das von einer Holländerin betrieben wird, sie stellt Creme und Seife aus Olivenöl her. Wir hatten eine nette Unterhaltung mit ihr. Einen Stellplatz haben wir hinter dem Friedhof gefunden. Von hier führt ein sehr steiler, langer Weg zu einem Wasserfall hinunter. Diesen mussten wir natürlich noch ansehen, der Weg wieder hinauf war recht anstrengend. Danach mussten wir uns bei einem Scrabblespiel erholen :-)

Der Tag war sonnig bei einer angenehmen Temperatur von 22 Grad.