Along comes Polly...
vakantio.de/polly

Atlantikstraße

Veröffentlicht: 14.08.2022

Nach einer längeren Fahrt und einer Fährenüberfahrt kommen wir in dem kleinen Ort Averoy an. Wir suchen uns ein Plätzchen auf dem Naturcampingplatz von einem deutschen Auswanderer. Aufgrund des vielen Regens sind nur noch wenige Plätze auf der Wiese "bezugsfrei". Da man dort mitten in der Pampa ist und außer ein paar Blockhütten nur Natur und eine menge Wasser um sich hat, verbringen wir einen Tag mit Entspannen und den anderen mit der Überfahrt der Atlantikstraße. Die Atlantikstraße führt über mehrere kleinere Inseln sowie Brücken durch das Meer. Sie ist etwas über 8km lang und eine der touristischen Attraktionen in Norwegen. Dementsprechend viel ist auf der Straße auch los. Anhalten auf den kleinen Inselparkplätzen gestaltet sich eher schwierig, da dort massenhaft Wohnmobile und andere Camper stehen. Einen Halt lassen wir uns dennoch nicht nehmen und besichtigen die Straße von einem kleinen Berg aus. Nach der Überfahrt suchen wir uns noch ein kleines Wäldchen, damit Rocky auch noch einen schönen Teil des Ausflugs hat und nicht nur im Auto rumhängen muss. Nach 3 Nächten machen wir uns auf den Weg Richtung Bergen.