Piratenreisen
vakantio.de/piratenreisen

Tag 12 - von Bakka nach Vågåmo durch den Jotunheimen Nationalpark

Veröffentlicht: 14.08.2024

Eine laaange Strecke (274km - das dauert hier ca. 6 Stunden, wegen Nebel, Bergen, Kühen und Schafen, siehe Bilder) von Bakka über Flåm und Aurland durch den Jotunheimen Nationalpark um auf einem schönen Campingplatz in Vågåmo direkt am Fluss, erste Reihe zum moderaten Preis von 300 NOK inkl. Strom, frei Duschen etc.

Tao hat sich leider etwas verkühlt beim / nach dem Baden - kein Wunder das Wasser ist eisekalt - und hat sich eine "Wasserrute" eingefangen. Nun liegt sie den ganzen Tag mürrisch auf der Wärmflasche und es geht ihr schon viel besser.

Der Jotunheimen Park ist wunderschön. Zwischendurch war so viel Nebel, dass die Sicht keine 20m mehr reichte. Aber das was wir sehen konnten... werden wir uns in den nächsten Tagen nochmal genauer beschauen. Allein das Durchfahren war schon spektakulär. Die Landschaft wechselte zwischen Kanada, Österreich, Lüneburger Heide, Skigebiet, Ronja Räubertochter,  Trollwälder und Riesenzuhause und Mondlandschaft.

John fährt und Anna navigiert, mittlerweile haben wir uns toll eingespielt.