philipp_auf_dem_weg
vakantio.de/philipp_auf_dem_weg

Immer weiter...

Veröffentlicht: 06.10.2018

Heute ging es für uns hoch hinaus. Der Tag begann heute morgen um 9.00 uhr, als wir mit dem Bus zum Ausgangspunkt gefahren sind. Vom Torfhaus aus sind wir 8,5 km (bei 350 höhenmetern) bis zum höchsten Punkt des Brockens gewandert. Wir erwischten heute super Wetter und hatten somit auch viel Spaß dabei! Auch wenn es nicht unbedingt notwendig war, nahm ich meinen Rucksack vollgepackt mit, um zu testen wie ich mit dem extragewicht klar komme. Ich muss sagen, dass ich super zufrieden mit meinem Rucksack bin und ich die Last auf meinem Rücken kaum merkte. Ärgerlich heute war nur eine Sache: Wir wollten eigentlich mit der Bahn wieder herunterfahren, doch dies hätte den finaziellen Rahmen gesprängt, somit mussten wir die 8,5 km auch zurücklaufe. Wir liegen nun bei Pizza und Harry Potter im Hotelzimmer und können bei einer Gesamtbilanz von 32500 Schritten zufrieden den Tag ausklingen lassen. Voraussichtlich war das mein letzter Testlauf vor dem Camino. Ich freue mich riesig auf die Zeit und die Erfahrungen die ich sammeln darf. Bis dahin. Euer Philipp!